#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

    Hallo,

    sämtliche Symptome deuten bei mir auf Leberzirrhose hin. War auch bereits 2 mal stationär im KH. Allerdings ohne Ergebnis/Diagnose.
    Symptome:
    Plötzlich hoher Gewichtsverlust
    Nachts häufiges Schwitzen
    Schwitzende Hände
    Kraftlosigkeit
    Verdauung hat sich verändert
    Hautzeichen wie zwei Lebersternchen, verstärkte Venenzeichnung am Bauch, Rote Handinnenflächen sowie Aufhellung der Fingernägel sind vorhanden.
    Drückende/ziehende Schmerzen im linken und rechten Brustkorb.
    Im KH wurde Mrt, Ultraschall, Magen und Darmspiegelung vor zwei Monaten gemacht.
    Es wird ein Leberschaden ausgeschlossen da die Blutwerte gut sind.
    Habe dazu im Internet auf seriösen Seiten auch schon Infos gelesen wo Zirrhosen vorliegen können (im Beginn) wo alle Blutwerte noch gut sind.
    Alkohol wurde zu oft und häufig konsumiert.
    Kennt jemand ähnliche Fälle und kann mir weiterhelfen bzw. Infos dazu geben?
    Grüße


  • Re: Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

    Mal ganz ehrlich,
    die Symptome können alles oder Nichts sein !
    --------------------------------------------------------------------------------
    Welche Blutwerte sind gut ?

    Das normale Blutbild ?
    Das große Differenzialblutbild ?

    Wurden auch andere Untersuchungen gemacht wie z.B
    Vitalstoffwerte od. endokrinologische Untersuchungen ?

    Sie sollten einen Internisten u. od. parallel dazu einen
    Endokrinologen aufsuchen.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Ihre Schilderung ist diffus ! Teils zusammenhangslos.
    Hier kommen Fragen auf.

    Warum stationär im KH ?


    Kommentar


    • Re: Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

      Die Symptome können viel bedeuten aber in Zusammenhang mit dem Leberhautzeichen wird es ja schon sehr eindeutig!
      Es wurden in zwei verschiedenen Krankenhäuser diverseste Blutuntersuchungen vorgenommen.
      Leberenzyme
      Bilirubin
      Gldh
      Ap
      Cholinesterase
      Quick
      Inr
      Einige Vitamine
      Großes Blutbild und noch einiges mehr.

      Differenzialblutbild glaube ich nicht.
      Bin auch nicht der Experte in den ganzen Sachen was das für sämtliche Blutwerte sind.

      Aber so alle Blutwerte zusammen waren so 2 DIN A4 Seiten.

      Ins KH musste ich aufgrund von der starken Gewichtsabnahme. 17 kg in 3 Monaten. 85 auf ca. 68 kg.
      Ziehende und stechenden Schmerzen im Brustkorb.
      Leber auch laut Mrt vergrößert, Milz normal bis groß.
      Nachts starkes schwitzen. Leichter Bluthochdruck würde festgestellt. Seitdem nehme ich Betablocker.
      Da der Hausarzt nicht weiter wusste hatte ich die Einweisungen fürs KH bekommen.

      Entschuldigung wenn die Schilderungen nicht 1a sind. Trotzdem danke für die Antwort!
      ​​​​​

      Kommentar


      • Re: Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

        Endokrinologische Untersuchungen wurden nicht gemacht.
        In beiden Krankenhäusern Ultraschall von der Schilddrüse bis runter zu den Nieren., Magen und Darmspiegelung

        Kommentar



        • Re: Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

          Ein großes Blutbild entspricht dem Differenzialblutbild.

          Vitalstoffwerte sind z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente
          u. Aminosäurenprofil.

          Gerade bei den Mineralstoffen kann ein großes Ungleichgewicht
          zu Störungen führen.

          Sie sollten in absehbarer Zeit auf Alkohol komplett verzichten !

          Gesunde, Vitamin-, Mineral- u. Ballaststoffhaltige Ernährung beachten.
          Eiweißbedarf.
          Fettarm u. vor allem mit wertvollen Fetten.
          Salzarme Ernährung !
          (wirklich mal konsequent darauf achten was man tgl. so an Salz zu sich nimmt) !!!
          Auf ausreichend Bewegung achten.

          Leichter Bluthochdruck:
          auch im Langzeittest ?
          Mit angepasster Ernährung kann man dem entgegenwirken.

          EKG, Leistungs-EKG gemacht ?



          Kommentar


          • Re: Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

            Natrium, Calcium, Kalium, Folsäure im Normbereich.

            Vitamin B12 und D im unteren Normbereich. Dafür nehme ich auch seit längerem Tabletten.
            Sowie auch so ein Leber Komplex mit Mariendistel usw. Ob das aber wirklich hilft gibt es ja verschiedene Meinungen

            Seit August/September 2021 verzichte ich komplett auf Alkohol!
            Zudem achte ich seit den ganzen Problemen endlich mal auf meine Ernährung. Wenig Salz! Wenig Zucker, viel Gemüse usw...

            Körperlich hat dies bei meinem Beschwerden aber wirklich noch nichts gebracht! Braucht das seine Zeit? Wenn ja wie lange? Sind ja jetzt schon mehr als 4 Monate.
            Bewegung ist auch vorhanden.

            Bei einer großen Schädigung der Leber, wie ich vermute, kommt dann überhaupt noch Besserung?!

            24 Stunden Blutdrucktest wurde gemacht. Durch die Tabletten ist dieser sehr stabil und vorallem der hohe Puls (Ruhepuls lag bei 100) ist jetzt um die 70.

            LeistungsEKG wurde gemacht.
            Hab davon aber auch keine Detaillierte Ahnung.

            ​​​​​​Auf dem Fahrrad konnte ich max 120 W treten. Danach war mein Körper erschöpft.
            Das hat auch den Arzt gewundert. Herz ist aber wohl laut ausgiebigen Ultraschall tip top.

            Kommentar


            • Re: Sämtliche Symptome deuten auf Leberzirrhose hin aber Blutwerte in der Norm

              Endokrinologisch sollte man da auch mal untersuchen !

              Eine Frage ist auch wie aktuell die Daten sind ?

              Macht man alle Blutuntersuchungen noch mal neu ?
              Sogenannte Vergleichsanalyse ! Nach 2-3 Monaten ?

              Es ist auf jedenfall sehr positiv sich ernährungsmäßig umzustellen.

              Bei allem ist es manchmal schwierig ein gutes Gleichgewicht zu finden.

              Bei Salz u. Zucker z.B. oft versteckt u. in scheinbar gesunden
              Lebensmitteln oft überproportional vorhanden.
              Zuckerersatzstoffe, Austauschstoffe sind auch nicht das Non plus Ultra.
              Eher im Gegenteil.

              Betreff ihrer Brustschmerzen:
              könnte es sich möglicherweise um ein Orthopädisches Problem handeln
              was getrennt begutachtet u. behandelt werden müßte.

              Ein Leistungs-EKG kann eine Herausvorderung sein.
              Vor allem wenn man relativ untrainiert ist, auch konditionell.
              Wenn es hier Abweicheungen gegeben hätte lt. EKG,
              wäre ihnen das mitgeteilt worden.
              --------------------------------------------------------------------------------------------------
              Eine Frage die ich schon viel früher hätte stellen müssen.

              Seit wann haben Sie so viel abgenommen ?
              Schon vor dem Absetzen des Alkoholkonsumes ?
              Mit der Ernährungsumstellung?
              Besondere Umstände ?

              Verhältnis Gewicht Körpergröße ?

              Gab es zuvor einen Auslandsurlaub ?
              -------------------------------------------------------------------------------------------------
              Ich kann hier nur gedankliche Anregungen geben.


              Kommentar


              Lädt...
              X