Hallo zusammen,
ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter mit meiner Gesundheit. Ich bin 25, normalgewichtig, schon immer Nichtraucher, trinke keinen Alkohol und ernähre mich gesund. Bis vor ein paar Monaten habe ich auch noch regelmäßig Sport gemacht.
Alles hat angefangen mit einer Blasenentzündung am Anfang des Jahres, die nicht mehr wegging. Habe verschiedene Antibiotika bekommen, die nicht halfen. Dann bin ich zum Urologen geschickt worden, wo ein Ultraschall von Blase und Nieren gemacht wurde, sowie eine Blasenspiegelung - alles unauffällig. Es wurde aber eine Scheidenentzündung festgestellt, wogegen ich ein Antibiotikum bekommen habe - das hat aber nicht geholfen. Ich befolge schon alle möglichen Tipps gegen Blasenentzündungen - warm anziehen, viel trinken, D-Mannose, die richtige Unterwäsche tragen, Sex habe ich nicht mehr, weil ich es wegen der Scheidenentzündung zu sehr wehtut.
Ich habe dann Durchfall bekommen. Es hieß, das komme durch die vielen Antibiotikaeinnahmen. Was dagegen hilft, wurde mir nicht gesagt.
Dann fing es an, dass ich mich immer sehr müde fühlte. Beim Arzt wurde ein großes Blutbild mit Leber-, Nieren- und Schilddrüsenwerten gemacht - alles normal.
Dann fingen die Kopfschmerzen an, die ich fast jeden Tag habe. Zuerst wurde es auf meinen stets zu hohen Blutdruck und Puls geschoben, ich habe einen Betablocker verschrieben bekommen. Probleme mit Puls und Blutdruck habe ich seit Jahren und war deswegen auch schon beim Kardiologen, der nichts festgestellt hat. Die Kopfschmerzen blieben aber, sodass ich zum MRT geschickt wurde, das Ergebnis habe ich noch nicht.
In der Zwischenzeit habe ich Bauchschmerzen im rechten Unterbauch bekommen, die immer ein paar Tage anhalten und dann wieder weg sind. Sie werden bei Bewegung schlimmer. Ich würde deswegen ins Krankenhaus geschickt, wo ein Ultraschall von Blinddarm, Nieren und Gallenblase gemacht wurde - alles unauffällig. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zur Zeit des Ultraschalls keine Schmerzen habe. Es wurde nur (wieder) ein Harnwegsinfekt festgestellt.
Ich habe mir außerdem eine Psychologin gesucht, um eine psychische Ursachen ausschließen zu lassen. Ich war bis jetzt ein paar mal dort und finde nicht, dass es mir etwas bringt. Eigentlich habe ich auch den Eindruck, dass es kein psychisches Problem ist.
Sonst war ich bei einer Heilpraktikerin, die mein Blut auf Nährstoffmängel untersucht hat. Seitdem nehme ich Vitamin B12 und D3 ein Außerdem wurde von ihr eine Stuhluntersuchung gemacht und ich nehme Probiotika passend zu meiner gestörten Darmflora ein. Ich bin seitdem nicht mehr so müde, aber alle anderen Beschwerden sind gleich geblieben.
Hat irgendwer hier Ideen, in welche Richtung man noch schauen könnte? Ich bin wirklich ratlos, zumal ich demnächst meinen ersten Job nach dem Studium beginne und dort nicht ständig fehlen kann. Danke im Voraus
Kommentar