#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen Schwellung am Bein und Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen Schwellung am Bein und Fuß

    Hallo

    Seit Anfang August habe ich am linken Unterschenkel, Fuß und Fußsohle eine Schwellung. Schmerzen keine. Es fühlt sich manchmal nur komisch an, so ein Missempfinden (kein kribbeln). Laufen und joggen kann ich alles ohne Probleme. Gerade nach dem Laufen ist dieses Gefühl weg. Manchmal habe ich Tage wo ich das Gefühl habe das die Schwellung am Unterschenkel auch weg ist.

    Beim Hausarzt war ich auch schon, der hat Blutwerte nehmen lassen wo nichts auffällig war, außer der CK Wert. Der war deutlich erhöht. Aber wäre anscheinend auf meinem Beruf zurückzuführen.

    Ich mache mir mittlerweile keine Sorgen mehr da ich es schon Wochen habe und mich nicht am Leben einschränken tut. Man will trotzdem wissen was es sein kann. Lipödem und dergleichen schließt er aus, da es eher bei Frauen vorkommt und der "Kneiftest" unauffällig war.

    Die letzten Wochen habe ich angefangen relativ viel Bier zu trinken, seitdem meine ich habe ich das auch. Nun habe ich seit 2 Wochen gar nichts mehr getrunken und es ist nicht besser

    Hat von euch einer noch eine Idee?


  • Re: Seit Wochen Schwellung am Bein und Fuß

    Wieso kann man den CK Wert auf den Beruf zurückführen?
    Dem sollte nachgegangen werden, unbedingt, da kann man nicht einfach alles ausschließen ohne weiter Untersuchungen.
    Ein Arzt kann einen Verdacht haben, etwas vermuten, er muss es aber immer medizinisch abklären.

    Du solltest da weiter dran bleiben, eventuell eine Ü zum Facharzt, auch zum Phlebologen ggf. ein MRT/CT/Ultraschall.
    Geht gar nicht, wenn der Wert "deutlich" erhöht war und es wird mit Mutmaßungen abgetan

    Kommentar

    Lädt...
    X