#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Seltene Krankheit?, keiner kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Seltene Krankheit?, keiner kann mir helfen?

    Alles begann vor drei Jahren (Oktober 2018). Ich damals M/25 ging zur Schule und machte meinen Techniker (seit September 2017). Es fing schleichend an. Ich wachte mit Übelkeit am Morgen auf. Direkt darauf muss ich mich übergeben. Kein Mageninhalt. Sondern nur "Magensäure + Schleim". Dieses übergeben war/ ist für mich sehr kraftaufwendig. Danach kann man nichts mehr mit mir anfangen. Ich fühle mich sehr schlapp und habe keine Konzentration mehr. Zuerst hatte ich es morgens 1-2 mal, danach war es morgens und zusätzlich manchmal am Tag. Ich nahm sehr viel ab 15kg. Ärzte konnten damals nichts organisches rausfinden. Mir wurde empfohlen zu einem Psychologen zu gehen. Dies tat ich erstmals nicht, da nachdem ich mit meinem Techniker fertig war und wieder zu meiner alten Arbeit gegangen bin, die "Krankheit" besser wurde. Ich musste mich immer weniger übergeben. Bis sie komplett weg war. (Ich dachte, dann lag es tatsächlich an dem Stress, Prüfungen usw. in der Schule)

    Corona begann, ich wurde in Kurzarbeit geschickt. Im März 2021 durfte ich dann endlich wieder normal Arbeiten, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Im April kippte ich morgens an einem Tag nach dem Aufstehen um. Schwindel sagte der Arzt + zu schnelles aufstehen. Doch dann ging es wieder los. Jeden Morgen Übelkeit + Übergeben.

    Seit Ende April 2021 bis heute bin ich krank geschrieben. Da ich keine Kraft habe, morgens nach dem Erbrechen zu arbeiten und (Da ich an großen Maschinen arbeite, verbot mir mein Chef zu kommen. Ich sollte erst einmal gesund werden) Ich entschied mich zum Psychologen zu gehen. Bis heute bin ich in Therapie. Der Psychologe kann heute zu 99% ausschließen das die Übelkeit psychisch ist. Er hat mir geraten nochmal einen Gastrologen aufzusuchen. Bei dem ich gestern war. Dieser sagte mir das es zu 99% nichts organisches ist. (Er hatte meine ganze Krankenakte durchgelesen und alle Untersuchungen überprüft)

    Ich bin echt am verzweifeln und möchte einfach nur mein altes Leben zurück! Ich habe das Gefühl das mich jeder Arzt zu einem anderen Arzt schickt. Und am Ende keiner was weis. Keiner kann mir helfen. Habt ihr vielleicht für mich Tipps oder Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt? Ideen die ich umsetzen könnte?

    Bereits getätigte Untersuchungen:
    - Blutuntersuchung, Stuhlprobeentnahme
    - Magenspieglung, Bauchultraschall
    - Neurologe = alles gut
    - HNO Arzt = alles gut
    - Kardiologe = alles gut
    - Lungenarzt = alles gut
    - Gastrologe = alles gut
    - CT, MRT, von Kopf bis Fuß
    - DKD Wiesbaden (2 Tage volles Programm unterschiedlicher Untersuchungen)
    - Psychologe (sagt das Erbrechen ist nicht psychisch)
    - Schilddrüse = alles gut
    - Galle = alles Gut
    - Pohltherapie = alles in Ordnung



  • Re: Hilfe, Seltene Krankheit?, keiner kann mir helfen?

    Das Problem ist, physische und psychische Ursachen sind nicht voneinander zu unterscheiden, weder vom Arzt noch von einem Psychologen.
    Deshalb ordnet der Arzt Untersuchungen an, wenn diese alle negativ sind bleibt nur noch die Psyche.
    Worauf stützt der Psychologe seine Meinung dass es nicht psychisch ist?

    Dein Beitrag würde da durchaus Zusammenhänge vermuten lassen und natürlich kann psychische Belastung zu erbrechen führen.
    Woran arbeitet ihr der Therapie?
    Ist das ein "psychologischer Psychotherapeut"?

    Du könntest versuchen in einer Klinik für Diagnostik einen Platz zu bekommen und in Selbsthilfe viel draußen bewegen, versuchen den Kopf frei zu bekommen, deine Gedanken zu relativieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X