#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem. Meine Augenlieder und Tränensäcke schwellen Übermacht drastisch an. Sie schwellen so doll, dass ich kaum sehen kann. Es bildet sich auch über den Tag verteilt immer wieder weißlicher Schleim im Auge. Gegen Abend sind die Augen auch fast wieder normal. Lediglich an den äußeren Augenlidern bleibt eine Wölbung. Ich war bei meiner Allergologin, dort wurde nichts festgestellt. Ich habe allergietests etc. dort machen müssen. Es ist nichts gefunden worden.
    Ich war beim Zahnarzt um eventuelle Entzündungen an Zähnen abzuklären doch dort ist auch nichts ersichtbar.
    Ich bin beim HNO gewesen, dort konnte auch nichts außer die vorhandenen Schwellungen festgestellt werden. Ich habe ein cortison bekommen, damit wurde es rasch besser. Ich kann doch aber nicht mein Leben lang cortison konsumieren?
    was kann der Grund für die Schwellung sein…


  • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

    Hi,
    das keine Allergie festgestellt wurde, heißt nicht dass keine da ist.
    Also da mal dran bleiben, mit dem Allergologen besprechen ob man mal versuchsweise ein Antihistaminika versucht.
    Die Schlafhygiene überprüfen, sind Decke, Kopfkissen, Matratze noch ok, können sich im Teppich, Vorhängen oder z.B. auf einer Wise vor dem Fenster, einem Baum, Allergene befinden.......

    Auch der Besuch beim HA wäre sinnvoll, Blutbild, ob die Nieren ok sind usw.

    Kommentar


    • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

      Augenarzt aufsuchen.
      Bindehautentzündung ?
      Tränendrüsen ?

      Kommentar


      • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

        Augenarzt aufsuchen.
        Bindehautentzündung ?
        Tränendrüsen ?
        Beim Augenarzt war ich auch schon. Dort ist nichts festgestellt worden. Keine Infekte etc.
        trotzdem danke für den lieben Hinweis

        Kommentar



        • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

          Hi,
          das keine Allergie festgestellt wurde, heißt nicht dass keine da ist.
          Also da mal dran bleiben, mit dem Allergologen besprechen ob man mal versuchsweise ein Antihistaminika versucht.
          Die Schlafhygiene überprüfen, sind Decke, Kopfkissen, Matratze noch ok, können sich im Teppich, Vorhängen oder z.B. auf einer Wise vor dem Fenster, einem Baum, Allergene befinden.......

          Auch der Besuch beim HA wäre sinnvoll, Blutbild, ob die Nieren ok sind usw.
          vielen lieben Dank für die Antwort, beim Allergologen wurde ein Blutbild und eine Stuhlprobe genommen.
          Alles unauffällig.

          Die schlafhygiene habe ich auch schon überprüft. Extra Bezüge für das Bett gekauft (Allergikerbettwäsche) Schlafbedürfnis werden auch regelmäßig gewechselt. Ich habe als Testversion bei meinen Eltern geschlafen aber auch dort ist es leider passiert und die Augen sind geschwollen.

          es wurde auf ein heriträres angiödem getestet. Die nierenwerte sind auch noch ausstehend.

          Antihistamine haben wir schon ausprobiert, wirken scheinbar nicht, nur Cortison bringt Abhilfe.

          Kommentar


          • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

            Zitat:
            ....beim Allergologen wurde ein Blutbild und eine Stuhlprobe genommen.

            Sehr merkwürdig ?
            Allergologen machen doch allgemein erst mal einen Prick-Test.
            Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
            Arme, Rücken z.B. Zwei verschiedene Verfahren.
            Bei Auffälligkeiten kann ein spezifischer Bluttest veranlasst werden
            um abzuklären ob tatsächlich eine spezifische Allergie vorliegt !
            Was im Priktest positiv erscheint muß nicht gleichbedeutend sein
            mit einer echten Allergie.

            Was hat ein Allergologe mit einer Stuhlprobe zu tun ?
            Verdacht auf Nahrungmittelintoleranzen klärt eigentlich ein
            Gastroenterologe ab.
            ----------------------------------------------------------------------------------------------
            Es gibt auch so etwas wie eine Duftallergie, sehr speziell !

            Einer ehemaligen Arbeitskollegin ist das passiert.
            Habe diese kaum wieder erkannt, weil eben das Gesicht so
            angeschwollen war.
            Vor allem eben um die Augen herum.
            ----------------------------------------------------------------------------------------------
            Zahnarzt:
            Keine kritischen Vorgeschichten wie z.B. Wurzelbehandlungen,
            tiefe Füllungen, Kronen etc. ?
            ---------------------------------------------------------------------------------------------
            Blutbild:

            Blutbild u. Blutbild ist nicht das Gleiche !

            Normales Blutbild macht der HA, auch ein Differenzilblutbilld.

            Dann gibt es auch noch die speziefischen Blutbilder über
            die Vitalstoffe wie Mineralien, Vitamine, auch Spurenelemente.
            ---------------------------------------------------------------------------------------------
            Zitat:
            Es bildet sich auch über den Tag verteilt immer wieder weißlicher Schleim im Auge. Gegen Abend sind die Augen auch fast wieder normal. Lediglich an........

            Theoretisch spricht das für einen entzündlichen Reiz, wo auch immer dieser
            herkommen mag. Innere Abwehr !
            ----------------------------------------------------------------------------------------------
            Zitat:
            Ich bin beim HNO gewesen, dort konnte auch nichts außer die vorhandenen Schwellungen festgestellt werden. Ich habe ein Cortison bekommen, damit wurde es rasch besser. Ich kann doch aber nicht mein Leben lang cortison konsumieren?

            Was u. wie wurde untersucht ?
            Diagnose ?
            Cortison wie verabreicht, als Nasenspray ?
            Gibt es überhaupt Probleme mit der Nasenatmung ?
            Anderes?

            Kommentar


            • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

              Zitat:
              ....beim Allergologen wurde ein Blutbild und eine Stuhlprobe genommen.

              Sehr merkwürdig ?
              Allergologen machen doch allgemein erst mal einen Prick-Test.
              Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
              Arme, Rücken z.B. Zwei verschiedene Verfahren.
              Bei Auffälligkeiten kann ein spezifischer Bluttest veranlasst werden
              um abzuklären ob tatsächlich eine spezifische Allergie vorliegt !
              Was im Priktest positiv erscheint muß nicht gleichbedeutend sein
              mit einer echten Allergie.

              Was hat ein Allergologe mit einer Stuhlprobe zu tun ?
              Verdacht auf Nahrungmittelintoleranzen klärt eigentlich ein
              Gastroenterologe ab.
              ----------------------------------------------------------------------------------------------
              Es gibt auch so etwas wie eine Duftallergie, sehr speziell !

              Einer ehemaligen Arbeitskollegin ist das passiert.
              Habe diese kaum wieder erkannt, weil eben das Gesicht so
              angeschwollen war.
              Vor allem eben um die Augen herum.
              ----------------------------------------------------------------------------------------------
              Zahnarzt:
              Keine kritischen Vorgeschichten wie z.B. Wurzelbehandlungen,
              tiefe Füllungen, Kronen etc. ?
              ---------------------------------------------------------------------------------------------
              Blutbild:

              Blutbild u. Blutbild ist nicht das Gleiche !

              Normales Blutbild macht der HA, auch ein Differenzilblutbilld.

              Dann gibt es auch noch die speziefischen Blutbilder über
              die Vitalstoffe wie Mineralien, Vitamine, auch Spurenelemente.
              ---------------------------------------------------------------------------------------------
              Zitat:
              Es bildet sich auch über den Tag verteilt immer wieder weißlicher Schleim im Auge. Gegen Abend sind die Augen auch fast wieder normal. Lediglich an........

              Theoretisch spricht das für einen entzündlichen Reiz, wo auch immer dieser
              herkommen mag. Innere Abwehr !
              ----------------------------------------------------------------------------------------------
              Zitat:
              Ich bin beim HNO gewesen, dort konnte auch nichts außer die vorhandenen Schwellungen festgestellt werden. Ich habe ein Cortison bekommen, damit wurde es rasch besser. Ich kann doch aber nicht mein Leben lang cortison konsumieren?

              Was u. wie wurde untersucht ?
              Diagnose ?
              Cortison wie verabreicht, als Nasenspray ?
              Gibt es überhaupt Probleme mit der Nasenatmung ?
              Anderes?
              Ein aktueller Pricktest ist nicht gemacht worden. Bei einem früheren pricktest war nur Birke leicht auffällig. Ich bin bei meiner Allergologin zum Blut abnehmen gewesen, da sie sagte, dass man dort auch etwas feststellen könne. Weshalb sie die Stuhlprobe benötigte weis ich leider auch nicht, ich bin ja nicht vom Fach. Sie meinte zu mir, dass man da wohl auch was feststellen könnte.

              Zahntechnisch bin ich allerdings vom Fach und kann versichern dass dort keine Auffälligkeiten sind. Ich hatte noch nie ein Loch oder dergleichen. Auch eine apikale Ostitis kann ausgeschlossen werden. Ein OPG liegt vor. Dort ist keine Veränderung.

              Das Blutbild hat meine Hausärztin mir verweigert weshalb dieses beim HNO gemacht wurde. Meine Hausärztin hat mir ein Schreiben geschickt auf dem steht, dass ich lieber an ein Krankenhaus überweisen werden sollte, da ihr der Fall zu heikel ist. Mein HNO ist ansässig im Krankenhaus weshalb er es nun in die Hände genommen hat.
              Beim HNO wurde ein CT gemacht, es wurde nach einer sinusitis geschaut. Die Nebenhöhlen wurden abgeklopft.
              Ich habe Cortison in Form von Tropfen (Celestone n 0,5 mg) am ersten Tag 4ml, 2 Tag 3 ml, 3 Tag 2 mal und von da an 1 ml täglich, zusätzlich Mometahexan nasenspray 2 Hübe täglich. Was genau für ein Blutbild gemacht wurde werde ich morgen erfragen. Ich weiß das er die Nierenwerte abgeklärt hatte.

              Ich bin wirklich verzweifelt da mich das ganze ziemlich belastet.

              Kommentar



              • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                Bei mir wurde die letzten Jahre auch immer im Blut geschaut, man kann dort auch sehen ob man aktuell eine allergische Reaktion hat.
                Die Nierenwerte kann man am genauesten beurteilen, indem man das über den 24Std. Urin macht, im Blut sieht man erst sehr viel später ob etwas nicht stimmt.
                Im Bezug auf die Schwellungen der Augenlieder, versuche mal Nachts mit dem Kopf erhöht zu liegen.

                Wurde auch ein EKG gemacht, vor allem Langzeit?

                Kommentar


                • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                  Bei mir wurde die letzten Jahre auch immer im Blut geschaut, man kann dort auch sehen ob man aktuell eine allergische Reaktion hat.
                  Die Nierenwerte kann man am genauesten beurteilen, indem man das über den 24Std. Urin macht, im Blut sieht man erst sehr viel später ob etwas nicht stimmt.
                  Im Bezug auf die Schwellungen der Augenlieder, versuche mal Nachts mit dem Kopf erhöht zu liegen.

                  Wurde auch ein EKG gemacht, vor allem Langzeit?
                  Vielen Dank für die Nachricht.

                  Ich werde heute Nacht mal versuchen höher zu schlafen. Vielleicht tut sich da ja was.

                  Ein Urintests werde ich mal vorschlagen.

                  Ein EKG wurde nicht gemacht. Das werde ich morgen dann auch ansprechen.

                  Kommentar


                  • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                    Beim Urintest wäre halt wichtig, den Urin über 24 Std. zu sammeln, dann gut umrühren und eine Probe davon zu nehmen.
                    Ob das nötig ist kann ich natürlich nicht beurteilen, wenn deine Nierenwerte hervorragend sind vielleicht nicht, mir hatte halt mal ein Arzt gesagt dass wenn man im Blut ein Problem sieht dann ist es schon fast zu spät, aber ich denke dass man eigentlich einen Hinweis sehen sollte, also dass die Nierenwerte nicht perfekt sind.
                    Aber da bin ich natürlich Laie, weiß nur das was mir mal gesagt wurde.

                    Sind denn die Entzündungswerte ok?

                    Kommentar



                    • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                      Beim Urintest wäre halt wichtig, den Urin über 24 Std. zu sammeln, dann gut umrühren und eine Probe davon zu nehmen.
                      Ob das nötig ist kann ich natürlich nicht beurteilen, wenn deine Nierenwerte hervorragend sind vielleicht nicht, mir hatte halt mal ein Arzt gesagt dass wenn man im Blut ein Problem sieht dann ist es schon fast zu spät, aber ich denke dass man eigentlich einen Hinweis sehen sollte, also dass die Nierenwerte nicht perfekt sind.
                      Aber da bin ich natürlich Laie, weiß nur das was mir mal gesagt wurde.

                      Sind denn die Entzündungswerte ok?
                      Das weis ich noch nicht. Laut Allergologin war im Blut nichts auffälliges zu erkennen. Ich weis aber auch nicht ob sie nur auf allergische Reaktionen geschaut hat oder auf Entzündungswerte. Morgen bekomme ich allerdings die Auswertung vom HNO und kann dort nochmal genau nachfragen.

                      Kommentar


                      • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                        Und wenn du da nicht weiter kommst, wäre vielleicht doch mal zu überlegen in eine diagnostische Klinik zu gehen, wo Fachübergreifend gearbeitet wird.

                        Kommentar


                        • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                          Und wenn du da nicht weiter kommst, wäre vielleicht doch mal zu überlegen in eine diagnostische Klinik zu gehen, wo Fachübergreifend gearbeitet wird.
                          Vielen Dank für die Antwort.
                          ja ich werde mal schauen was dabei rum kommt. Ich habe sowas noch nie erlebt und bin mittlerweile auch schon 30 Jahre alt.
                          Mrs ist wirklich belastend.

                          Kommentar


                          • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                            Ja, es ist schlimm wenn man stark belastende Symptome hat und niemand sagen kann woher...

                            Kommentar


                            • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                              Sie sollten den Allergologen wechseln !
                              Frage:
                              auf was wurde überhaupt im Blut getestet ???

                              Alles was Sie hier schildern ist teils sehr konfus,
                              zusammenhangslos.
                              --------------------------------------------------------------
                              HNO, CT....warten Sie hier die Diagnose u. den
                              radiologischen Befund-Bericht ab !!!

                              Kommentar


                              • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                Sie sollten den Allergologen wechseln !
                                Frage:
                                auf was wurde überhaupt im Blut getestet ???

                                Alles was Sie hier schildern ist teils sehr konfus,
                                zusammenhangslos.
                                --------------------------------------------------------------
                                HNO, CT....warten Sie hier die Diagnose u. den
                                radiologischen Befund-Bericht ab !!!
                                Danke für den Hinweis, dann werde ich einen weiteren Allergologen aufsuchen in der Hoffnung dort eventuell eine andere Behandlung zu bekommen.
                                was meine bisherige Allergologin überprüft hat kann ich leider nicht genau sagen… ich bin ja nicht vom Fach und vertraue meinen Ärzten. Das einzige woran ich mich bezüglich der Bluttests erinnere ist, das sie sagte, dass der tryptasewerte unauffällig ist. Was das genau heist, weis ich aber nicht.

                                Da die Schwellung seit 3 Monaten vorhanden ist kann es gut sein, dass ich es leider konfus oder zusamenhangslos schildere. Entschuldigen sie dafür.
                                Ich weis auch leider nicht wie ich die Zusammenhänge besser erklären könnte.

                                Ja darauf werde ich warten. Da das OPG aber unauffällig war, erhoffe ich mir nicht so viel davon.

                                Kommentar


                                • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                  Also, die Allergologin kann im Blut schauen ob eine akute Allergie da ist, ob du darauf reagierst.
                                  Da es akut ist und der entsprechende Wert ok zu sein scheint, kann man eigentlich davon ausgehen dass es keine Allergie ist.
                                  Ich finde eigentlich schon dass die Frau nichts falsch gemacht hat und da etwas weiter zu schauen ist eigentlich nett. Möglicherweise hatte sie mit der Stuhlprobe eine Idee für die zwar ein anderer Arzt zuständig ist, aber was sie halt selber gleich prüfen wollte. (vielleicht hast du ihr erzählt wie verzweifelt du und ratlos deine Ärzte sind)
                                  Mir hat auch schon eine Lungenfachärztin, ein CT für den Abdomen aufgeschrieben und habe mich eher drüber gefreut dass sie sich nicht so streng an die Fachrichtung gehalten hat, natürlich hat da auch Grenzen im Abrechnungssystem, aber wenns geht ist es doch gut.

                                  Kommentar


                                  • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                    Ja. ein Allergologe kann im Blut testen lassen ob
                                    tatsächlich eine Allergie vorliegt.
                                    Zuvor werden jedoch die Prik-Tests gemacht.
                                    Diese können auch falsch positiv sein.
                                    Man muß also wissen auf was man im Blut testet.

                                    LT1904 :
                                    sollte kein Angriff meinerseits sein,
                                    sie brauchen sich auch nicht zu entschuldigen.
                                    Das alles ist verständlich in ihrer Situation.

                                    Was sie auch immer machen sollten, nachfragen.
                                    Trauen Sie sich Fragen zu stellen um eine Untersuchung zu verstehen.
                                    Ihr Arzt muß Sie aufklären.
                                    Sie können sich auch Untersuchungsberichte aushändigen lassen.


                                    Kommentar


                                    • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                      Ja. ein Allergologe kann im Blut testen lassen ob
                                      tatsächlich eine Allergie vorliegt.
                                      Zuvor werden jedoch die Prik-Tests gemacht.
                                      Diese können auch falsch positiv sein.
                                      Man muß also wissen auf was man im Blut testet.

                                      LT1904 :
                                      sollte kein Angriff meinerseits sein,
                                      sie brauchen sich auch nicht zu entschuldigen.
                                      Das alles ist verständlich in ihrer Situation.

                                      Was sie auch immer machen sollten, nachfragen.
                                      Trauen Sie sich Fragen zu stellen um eine Untersuchung zu verstehen.
                                      Ihr Arzt muß Sie aufklären.
                                      Sie können sich auch Untersuchungsberichte aushändigen lassen.

                                      Heute war ich beim meinem HNO. Mir wurde mitgeteilt, dass im CT keine Veränderung der Nebenhöhlen ersichtlich ist. Der Arzt, der heute da war sagte allerdings, dass er meine Schwellungen schonmal in einem Fachbuch gesehen hat und es sich seiner Meinung nach um eine Dakryoadenitis handelt. Ich soll nun einen Termin beim Rheumatologen machen. Eine Allergie ist definitiv auszuschließen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                        Na, immerhin bist du ein Stück weiter.
                                        Das ist die Schwierigkeit beim Rheuma, meist werden die Werte angeschaut und dann heißt es kein Rheuma, aber das schließt leider nicht aus dass man dennoch Rheuma hat.
                                        Vielleicht gibt es ja eine Rheumaambulanz der Unikliniken in deiner Nähe?
                                        Die sind auf dem neuesten Stand und im Thema drin.

                                        Kommentar


                                        • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                          Na, immerhin bist du ein Stück weiter.
                                          Das ist die Schwierigkeit beim Rheuma, meist werden die Werte angeschaut und dann heißt es kein Rheuma, aber das schließt leider nicht aus dass man dennoch Rheuma hat.
                                          Vielleicht gibt es ja eine Rheumaambulanz der Unikliniken in deiner Nähe?
                                          Die sind auf dem neuesten Stand und im Thema drin.
                                          Ich werde es gleich morgen in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass es dir Lösung des Problems ist. Heute hatte ich einen anderen Arzt der sagte es sei eine Paragraphenschwellung was typisch für eine Dakryoadenitis ist. Er erklärte es mir heute so, dass bei der Dakryoadenitis (bei mir beide Augen seit 3 Monaten betroffen) meist eine chronische Erkrankung vorliegt. Es gibt diese Erkrankung aber auch in akuter Form wobei dies meist bakterieller Natur ist. Zumindest bin ich jetzt ein Stück weiter.

                                          Vielen Dank für den Tipp mit der Uniklinik. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und werde mich da mal ans UKE wenden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                            Und bitte weiter berichten
                                            Bis dahin viel Erfolg, dass das bald im Griff ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                              Dakryoadenitis:

                                              Hier mal eine Google-Seite mit verschiedenen Optionen.

                                              https://www.google.com/search?client...oadenitis+wiki

                                              Was das wiederrum mit Rheuma zu tun haben soll ist mir
                                              schleierhaft.
                                              ----------------------------------------------------------------------------------
                                              Da komme ich wieder auf das Thema Augenarzt.

                                              Frage ist ja auch was untersucht wurde ?
                                              Theoretisch kann auch ein Abstrich direkt v. Sekret gemacht werden.

                                              Falls es mit den Tränendrüsen zu tun hat, diese möglicherweise verstopft sind,
                                              ist das wiederum ein ganz eigenes Thema.
                                              Bedarf einer ganz eigenen Untersuchung.
                                              Deshalb auch meine Anfrage in meiner ersten Antwort.

                                              Sie sollten dem noch mal nachgehen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                                Und bitte weiter berichten
                                                Bis dahin viel Erfolg, dass das bald im Griff ist.
                                                Ich hatte heute wahnsinniges Glück und bin sofort bei einem Rheumatologen dran gekommen. Er hat sich meine Augen angeschaut und auch sofort auf eine Entzündung der Tränendrüsen in Verbindung mit einer Sarkoidose getippt. Er hat die Blutwerte meiner Allergologin angefordert und meinte, dass sie wirklich gute Arbeit gemacht hat und das alles versucht hat abzuklären. Der Rheumatologe hat mich direkt zum MRT mit Kontrastmittel geschickt. Es ist auch was festgestellt worden. Ich werde nun noch mal Montag zur Blutabnahme gehen und habe für Mittwoch einen CT Termin bei der die Lunge abgeklärt werden soll. Der Rheumatologe tippt auf Motbus Boeck. Ich habe alle Papiere und auch Blutuntersuchungen ausgehändigt bekommen. Nun bekomme ich 10 mg Prednisolon. Diese habe ich heute morgen schon genommen und die Schwellungen gehen langsam zurück.

                                                Kommentar


                                                • Re: Augenlider und Tränensäcke schwellen über Nacht drastisch an

                                                  Dakryoadenitis:

                                                  Hier mal eine Google-Seite mit verschiedenen Optionen.

                                                  https://www.google.com/search?client...oadenitis+wiki

                                                  Was das wiederrum mit Rheuma zu tun haben soll ist mir
                                                  schleierhaft.
                                                  ----------------------------------------------------------------------------------
                                                  Da komme ich wieder auf das Thema Augenarzt.

                                                  Frage ist ja auch was untersucht wurde ?
                                                  Theoretisch kann auch ein Abstrich direkt v. Sekret gemacht werden.

                                                  Falls es mit den Tränendrüsen zu tun hat, diese möglicherweise verstopft sind,
                                                  ist das wiederum ein ganz eigenes Thema.
                                                  Bedarf einer ganz eigenen Untersuchung.
                                                  Deshalb auch meine Anfrage in meiner ersten Antwort.

                                                  Sie sollten dem noch mal nachgehen.
                                                  Vermutet wir jetzt, dass ich eine Sarkoidose habe die damit zusammen hängt. Der Rheumatologe hat dies heute auch in Erwägung gezogen. Insofern scheine ich beim Rheumatologen wirklich richtig zu sein.

                                                  Ich war bei zwei Augenärzten und dort konnte nichts festgestellt werden. Es ist bei der Untersuchung mit einem Gerät (mit wurde dort ins Auge geleuchtet) ins Auge geleuchtet worden. Ein Abstrich ist nicht genommen worden. Lediglich Augentropfen wurden mir dort verschrieben. Es ist definitiv keine Bindehautentzündung oder dergleichen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X