#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwut/ Fledermaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwut/ Fledermaus

    Hallo zusammen,

    Bei uns im Gemeinschaftsgarten lag heute morgen eine tote Fledermaus. Aus Neugier ob sie wirklich tot ist habe ich sie mit einer Taschenlampe angeleuchtet und bin etwas näher an sie herangegangen, berührt habe ich sie allerdings nicht. Besteht hier ein Tollwutrisiko durch evtl kontaminierte Gegenstände oder weil ich zu nah an sie herangegangen bin? Es muss ja nicht immer ein Biss notwendig sein, dass Tollwut übertragen wird.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung des Risikos.

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Tollwut/ Fledermaus

    Da besteht kein Risiko, der Erreger müsste über eine Verletzung in deinen Körper eindringen, dazu müsstest du erstens direkten Kontakt mit dem Sekret haben und zweitens eine Verletzung.

    Kommentar

    Lädt...
    X