#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsierendes Rauschen im Ohr, verschwindet bei Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsierendes Rauschen im Ohr, verschwindet bei Druck


    Seit etwa 5 Jahren habe ich in meinem linken Ohr ein lautes Rauschen, was dem Rhythmus meines Pulses gleicht. Die Lautstärke variiert. Es kann sehr sehr laut werden, manchmal ist es leise und in bestimmten Positionen (Kopf nach links gedreht) ist es komplett weg. Genau so verschwindet es, wenn ich mit dem Finger leichten Druck auf meine Halsschlagader ausübe.
    Ein HNO Arzt hatte mich Mal darauf untersucht, konnte aber nur feststellen, dass ich auf diesem Ohr die tiefen Töne schlechter wahrnehme, da sie vom Rauschen übertönt werden.
    Bei weiteren Untersuchungen wurde noch festgestellt, dass der Durchmesser der linken Halsschlagader nur halb so groß ist, wie der der rechten. Da sagte man mir, es sei angeboren, nicht ungewöhnlich und auch nicht gefährlich.

    Es macht mich jedenfalls manchmal wahnsinnig, denn ich vermisse die Stille. Da es sich verändert, wenn ich meinen Kopf drehe oder auf den Hals drücke, muss es doch eine körperliche Ursachen haben oder nicht? Der HNO Arzt meinte, es sei Tinitus, da kann man halt nix machen. Hat da vielleicht jemand noch eine andere Meinung dazu? Um was genau könnte es sich hier handeln, wenn es kein Tinitus ist?


  • Re: Pulsierendes Rauschen im Ohr, verschwindet bei Druck

    Hallo Jenkins,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    In der Regel werden verschiedene Untersuchungen durchgeführt um einen Tinnitus festzustellen, in diesem Artikel können Sie einen Überblick dazu finden:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/tinnitus.html

    Die Frage ist, welche Untersuchungen Ihr HNO gemacht hat um dies festzustellen?

    Eine Möglichkeit für die Geräusche im Ohr können z.B. Verspannungen im Bereich der Nackenmuskulatur sein.
    Haben Sie hier eventuell Probleme?

    Viele Grüße

    Victoria
    Tinnitus ist zwar nicht gefährlich. Betroffene leiden aber häufig sehr unter den Ohrgeräuschen. Was kann man gegen das Pfeifen, Piepen oder Rauschen im Ohr

    Kommentar

    Lädt...
    X