#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwut Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwut Gefahr?

    Hallo,

    Bis vor ca 4 Jahren hatte ich einen Hund, welcher mir aus Zuneigung oft durch das Gesicht oder in den Ohren geleckt hat.
    Da ich seit einiger Zeit Probleme mit geschwollenen Lymphknoten habe, frage ich mich, ob dies vielleicht Folgen einer Tollwut etc sein könnte?
    Im Internet steht oft etwas von einem schnellen Tod und einer Inkubationszeit von ein paar Monaten. Ich hätte wahrscheinlich auch ganz andere Symptome uns das nicht erst nach ein paar Jahren, oder?


  • Re: Tollwut Gefahr?

    Eigentlich nahezu ausgeschlossen.
    Hunde müssen generell eine Tollwutimpfung, neben auch anderen
    Impfungen haben.
    Ganz abgesehen davon das Tollwut dank vieler Maßnahmen in
    Deutschland so gut wie ausgerottet ist.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie haben möglicherweise ein internes Problem.
    Kann eine chronische Entzündung sein die bisher nicht
    erkannt wurde ?
    Zähne alle 100%ig i.O. ? Prüfen.
    Keine Wurzelbehandlung, tiefe Füllungen, Kronen, etc. ?

    Ein Infekt ? Entzündung?

    Würde mich hier wirklich nicht verrückt machen.
    Das Immunsystem ist täglich mit so vielen Situationen
    beschäftig, das auch eine Reaktion der Lympfknoten
    mitunter Tage od. Wochen dauert.

    Im Zweifel den Hausarzt aufsuchen.
    Entsprechende Untersuchungen veranlassen !

    Kommentar


    • Re: Tollwut Gefahr?

      Vielen Dank! Ich denke, ich hätte nach 4 Jahren auch noch ganz andere Symptome, oder? Dann lasse ich mich auch nicht auf Tollwut testem

      Kommentar

      Lädt...
      X