#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzmuskelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzmuskelentzündung?

    Hallo an alle zusammen,
    ich bin neu hier und deshalb noch etwas unbeholfen.

    Vor einigen Wochen hatte ich einen leichten grippalen Infekt. Nachdem die Symptome abgeklungen waren, habe ich wieder angefangen Sport zu machen. Nun fühle ich mich seit einigen Tragen trotz ausreichend Schlaf extrem müde und schlapp. Sport kann ich seitdem keinen mehr machen, weil ich das Gefühl habe nicht ausreichend Luft zu bekommen. Vorhin war ich spazieren und danach fix und fertig und musste mich erstmal ausruhen. Als ich kurz darauf Schwindel und Herzrasen bekommen habe, hat mein Freund mich zum ärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt war zwar sehr nett, hat aber kaum Untersuchungen durchgeführt und nur erwähnt es könnte sich um eine Herzmuskelentzündung handeln. Diese wäre aber schwer zu diagnostizieren. Morgen soll ich nochmal zum Blut abnehmen vorbei kommen und bis dahin keinen Sport treiben. Jetzt bin ich natürlich etwas in Sorge, vor allem weil ich gelesen haben eine Herzmuskelentzündung kann im schlimmsten Fall zum Herzstillstand führen. Aber doch nur bei einem schweren Verlauf und sportlicher Betätigung oder? Hatte jemand ähnliche Symptome bei einer Herzmuskelentzündung? Ich habe gehofft mich bis morgen austauschen zu können und von anderen zu hören,die vielleicht schonmal eine Herzmuskelentzündung gehabt haben.

    Liebe Grüße


  • Re: Herzmuskelentzündung?

    Ich finde das Vorgehen des Arztes für sehr merkwürdig, zumal in einer Klinik eigentlich sofort die Blutwerte kontrolliert werden und damit auch eine mögliche Entzündung festgestellt werden kann.
    Du solltest dich jedenfalls nicht danach erkundigen was da alles passieren kann und was nicht und schon gar nicht über Google.
    Es bleibt ja eh nichts anderes übrig als bis morgen zu warten und von daher bringt das auch nichts, außer noch mehr Gedanken.
    Was aber am wahrscheinlichsten ist, wäre dass der Infekt immer noch nachhallt und du dich erst wieder langsam an Sport gewöhnen musst.
    Ggf auch den Hausarzt aufsuchen, wenn du das Ergebnis der Blutuntersuchung hast, was du ja auch direkt noch morgen bekommen solltest und du damit nicht weiter kommst.

    Kommentar


    • Re: Herzmuskelentzündung?

      Danke für deine Antwort. Es war keine Klinik, sondern der Ärztliche Bereitschaftsdienst. Das Labor hatte schon zu und für die ZNA und deren Labor war es nicht schlimm genug.Zumindest habe ich das so verstanden. Die Blutwerte heute haben nichts auffälliges gezeigt. Am Montag soll ich trotzdem nochmal beim Hausarzt vorstellig werden.

      Kommentar


      • Re: Herzmuskelentzündung?

        Hätte mich auch gewundert, auf eine Herzmuskelentzündung tippen und dann nach Hause schicken, da hat der gute Mann wohl eher theoretische Überlegungen angestellt. Vielleicht wegen vehementer Nachfrage, was es denn sein könnte?

        Kommentar



        • Re: Herzmuskelentzündung?

          Ja klar, nachdem er so unsicher war, hab ich nochmal nachgebohrt. Wenn ich Montag beim Hausarzt war, weiß ich dann ja letzendlich hoffentlich sicher, dass es sich um keine Herzmuskelentzündung handelt.

          Kommentar

          Lädt...
          X