#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnostiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnostiker

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es auch sowas wie einen Diagnostiker gibt.
    Also einen Arzt, der eine ausführliche Anamnese macht und sich die Symptome ansieht und sich dann überlegt, wo das Problem liegen könnte und weitere Untersuchungen einleitet.

    Ich habe sowohl mit dem Hausarzt als auch mit Fachärzten gesprochen. Selbst wenn ein Zufallsbefund auf ein Problem hinwies, weigerte man sich oft, der Sache weiter nach zu gehen. Vertröstet wird man dann meist mit dem Standard und wenn der nicht hilft, hat man Pech gehabt.

    Gibt es Ärzte, die auf medizinische "Detektivarbeit" spezialisiert sind?

    Viele Grüße
    Peppermint Twist.



  • Re: Diagnostiker

    Hallo lieber Peppermint Twist,

    ist wirklich schwierig Ärzte in diese Richtung zu finden. Hast du es vielleicht schon mit Energetik o. Ä. versucht? Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit Iridologie (Augenanalyse), aber ich habe mich zumindest am Papier und übers Internet schon etwas damit auseinandergesetzt. Es gibt nicht viele Ärzte, die sich darauf spezialisieren, jedoch schauen sie "genauer" hin. Anhand der Analyse der Augen und zugehörigen, teils etwas unkonventionellen, Diagnostikmethoden wird ein Befund ersrellt.

    Bei der folgenden Ärtzin steht sogar auf der Website, dass sie Menschen mit "unklaren" Beschwerden zu behandeln versucht.

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Liebe Grüße

    curioussabi
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 12.01.2021, 09:40. Grund: Link entfernt, Werbung

    Kommentar


    • Re: Diagnostiker

      Es gibt ganzheitliche Ärzte, die dem wohl am Nahesten kommen.
      Ansonsten ist das Gesundheitssystem auf Fachrichtungen ausgelegt, für jedes Poblem ein eigener Facharzt der sich nicht in den anderen Fachrichtungen auskennt, somit nur mit Überweisung arbeiten kann.
      Der Hausarzt sollte eigentlich auch eine gründliche Anamnese machen und wäre dann derjeniger der beurteilt welche Fachrichtungen konsultiert werden sollten.

      Es gibt Kliniken die für ihre Diagnostik bekannt sind, die eine Abteilung haben die sich nur damit beschäftigt.

      Von Heilpraktikern, Homöopathen usw. würde ich die Finger lassen, es sollte schon ein ordentlicher Mediziner sein.
      Hinter dem Link steckt ja keine Ärztin und Heilpraktiker darf sich hierzulande fast jeder nennen, der eine lächerliche Prüfung abgelegt hat.
      Die Ärztin hinter dem Link scheint jedenfalls keine Ärztin zu sein und kann somit medizinisch und diagnostisch nicht wirklich weiter helfen.

      Bei Ärzten braucht man halt auch Glück, ein einen zugeraten der sich die Zeit nimmt auch wenn er dabei drauf zahlt.

      Kommentar


      • Re: Diagnostiker

        Danke für die Antworten. Nein, es Schulmedizinier sollte es schon sein, aber oft scheitert es schon daran, dass nicht einfach mal ein großes Blutbild gemacht wird.
        Wenn einer mit meinen Schilderungen nichts anfangen kann, ist für ihn die Arbeit erledigt.

        Ich weiß aber, dass es viele Patienten gibt, die eine Odyssee hinter sich haben, bis endlich eine Diagnose gestellt wird.

        Kann ja sein, dass das auch eine Budget-Frage ist, daher hätte ein Facharzt ggf andere Möglichkeiten als der Hausarzt. Nur braucht auch der Facharzt Ideen und sollte genau hinsehen und ich müsste erstmal wissen, welchen Facharzt ich überhaupt brauche.

        Kommentar



        • Re: Diagnostiker

          Ja, es ist eine Budgetfrage und das Budget der Fachärzte ist oft geringer als das der Allgemeinärzte, je nachdem.

          Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Diagnose einfach nicht gestellt wird weil eine Behandlung zu teuer wäre und dementsprechend einfach auf was anderes, was günstiger ist, behandelt wird.

          Je nachdem wo dein Problem liegt, wäre es vielleicht einfach in eine Klinik zu gehen, für eine Diagnostik.

          Kommentar

          Lädt...
          X