#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln Kopf, Taubheitsgefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln Kopf, Taubheitsgefühle

    Guten Tag, ich habe leider kein passendes Thema im Forum gefunden. Deswegen poste ich es einfach mal hier rein.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich erwarte keine Diagnose, aber gerne Ratschläge.

    Alles fing ungefähr vor 5 Wochen an:

    Ich lag am Strand und plötzlich spürte ich in meinem Hinterkopf einen sehr intensiven Druck, es schmerzte nicht, es fühlte sich einfach so an als wenn jemand drauf drückt und nicht mehr los lässt. Kurz darauf war mein Gesicht wie betäubt. Es fühlte sich so an als wenn man beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze kriegt. Am nächsten Tag hat sich das Gefühl nur auf der rechten Seite bemerkbar gemacht und das bist heute. Die komplette rechte Körper Hälfte. Besonders schlimm ist das Gefühl in der rechten Gesichtshälfte. Ich spüre zwar Berührungen, ich kann auch alles ganz normal bewegen. Aber es fühlt sich einfach alles anders an. Auch Schmerzen spüre ich auf der rechten Hälfte nicht so intensiv wie auf der linken. Es war auch schon so schlimm, dass ich im Krankenhaus war. Dort wurde Blut abgenommen, kurze neurologische Tests gemacht, war aber alles gut. Ich sollte zum Hausarzt und mit ihm darüber reden was wir machen könnten. Das Krankenhaus hat eine neurologische weiterbehandlung empfohlen aufgrund der Taubheitsgefühlen. Für mein Hausarzt war die Diagnose aber klar ohne mich zum Neurologen zu überweisen: Migräne-Aura. Habe Tabletten bekommen, aber die helfen überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich das Gefühl er hat mein Problem nicht so verstanden. Ich meine ich kenne meinen Körper sehr gut. Und das ist definitiv nicht normal. Ich war auch schon beim Orthopäden, aber ist auch alles gut. Das Gefühl was ich beschrieben habe besteht bis heute, das Kribbeln im Kopf wird leider auch immer schlimmer. Und immer an der selben Stelle. Vielleicht hat das überhaupt nichts zu sagen, aber mir ist aufgefallen: wenn ich warm Dusche spüre ich die Symptome überhaupt nicht mehr. Kurz darauf fängt es dann wieder an. Es ist alles schon sehr komisch. Wie gesagt: in der ganzen Zeit keine Schmerzen.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Gruß


  • Re: Kribbeln Kopf, Taubheitsgefühle

    Hi,
    du solltest zu einem Neurologen gehen, dazu brauchst du auch nicht unbedingt eine Ü.
    Du solltest auch zum Orthopäden gehen, die Situation als es das erste Mal auftrat hört sich für mich nach einem eingeklemmten Nerv an, oder etwas in der Art.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln Kopf, Taubheitsgefühle

      Ansonsten nochmal hier fragen:
      https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

      Der dortige Experte ist Neurologe und kann dir sicher sagen, ob es Sinn macht dich dort vorzustellen.
      Ich denke auf jeden Fall, denn, selbst wenn es eine Migräne sein sollte, so ist auch dafür der Neurologe zuständig und nicht der HA.

      Kommentar


      • Re: Kribbeln Kopf, Taubheitsgefühle

        Hi,

        das sagt mir was. Ich habe Nackenprobleme und vor Allem in der Anfangsphase hatte ich ein taubes Gefühl am Kopf und im Gesicht. Bei mir blieb es aber nicht immer gleich und auch nicht immer an der gleichen Stelle.

        Ich war auch beim Orthopäden, der mir Physio verordnete, die aber zunächst nicht half. Ein Heilpraktiker half mir schon etwas weiter, indem er mir Medikamente spritzte, die nach einer Zeit der ERstverschlimmerung ein wenig Linderung brachten. Auch die Physio begann dann anzuschlagen - nur wirklich gut wurde es nicht.

        Dann wechselte ich den Orthopäden und der neue renkte meinen Nacken ein und - oh Wunder, jetzt tat sich deutlich etwas. Inzschen bin ich zwar nicht bewchwerdefrei, aber komme damit besser klar, weil mir in der Physio Übungen gezeigt wurden, die mir gut helfen. Das Taubheitsgefühl habe ich jetzt kaum noch.

        Vielleicht hilft auch Dir die Meinung eines zweiten Orthopäden und sicherheitshalber der Besuch eines anderen Neurologen.

        LG
        Flautinchen

        Kommentar


        Lädt...
        X