#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten dauerhaft erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten dauerhaft erhöht

    Hallo, seit einem Jahr geht es mir psychisch nicht gut. In der Zeit habe ich angefangen, viel zu Rauchen. Nun sind meine Leukozyten seitdem gestiegen. Erst eingependelt auf knapp 12000 und inzwischen bei knapp 15000. Ärzte schieben das auf das Rauchen. Differenzialblutbild wird nicht für nötig gehalten. Mir geht es körperlich gut, aber dieser Befund kommt mir nicht normal vor. Vor zwei Jahren waren die Leukos noch zwischen 4000 und 8000. Kennt sich jemand aus ? Kann das durch das Rauchen kommen? Ich habe wirklich viel Stress gehabt und viel geraucht...:-(.


  • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

    Hi, ja, bei Rauchern wird der Wert höher gesetzt, durchaus 13 tausend und höher als starker Raucher.
    Das ist definitiv so, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Das Rauchen verursacht ja was im Körper und darauf reagieren u.a. die Leukozyten.

    Kommentar


    • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

      PS, wenn es etwas wirklich ernstes wäre was da aktiv ist, dann wären die Leukozyten mit Sicherheit höher als 15000 und andere Werte würden bestimmt auch nicht in der Norm sein.

      Kommentar


      • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

        vielen Dank, Tired. Das beruhigt mich sehr. Hattest du Leukozyten in meinem Bereich ? Gingen sie nach Rauchstopp runter?

        Kommentar



        • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

          Genau so, beim Rauchen waren die Leukos hoch und bei Aufhörversuchen wieder in der Norm.

          Kommentar


          • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

            Das ist soooo beruhigend ! Vielen Dank !

            Kommentar


            • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

              Gerne.
              Naja, ich fand es früher auch immer merkwürdig dass meine Leukos höher waren als normal.
              Mein Vater wurde mal wegen Leukos über 20.000 in die Praxis beordert, wurde aber nichts gefunden, aber er war Ketteraucher.

              Kommentar



              • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

                Wow.... wie hast du aufgehört wenn ich fragen darf ? Bin schon auf ein Dampfgerät umgestiegen. Wie schnell haben deine Leukozyten sich beruhigt ? :-)

                Kommentar


                • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

                  Naja, aufgehört ist relativ.
                  Einmal konsequent sein gelassen, für drei Jahre, war aber jeden Tag ein Kampf und dann wieder angefangen.
                  Dann mehrmals E-Ziggi, aber auch immer wieder angefangen und jetzt will ich es nochmal mit der E-Ziggi versuchen.
                  Die Loykos haben sich zumindest innerhalb weniger Wochen normalisiert, kann ich nicht ganz genau sagen da ja nicht ständig ein Blutbild gemacht wurde.
                  Jedenfalls hatten sich die Loykos auch mit E-Zigarette, wieder normalisiert.

                  Kommentar


                  • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

                    vielen Dank für deine Antworten. Man kommt auf die krudesten Ideen, wenn man googelt. Blödes Laster....
                    das Rauchen !

                    Kommentar



                    • Re: Leukozyten dauerhaft erhöht

                      Ja blödes Laster und Googlen auch, das sollte man nicht machen, da kommen immer die übelsten Dinge heraus und füttern dein Kopfkino.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X