#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystemschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystemschwäche?

    heyy,

    Ich hab seit circa 2014 immer wieder wenn meine Hände und Füße schwitzen vorallem im Sommer 1-2x im Jahr fußpilz am kleinen zeh und an den Händen kleinere juckende Bläschen.

    Ebenso wurde bei mir ein Seborrhoisches exzem auf meiner kopfhaut entdeckt mit dem ich lange zu kämpfen habe/hatte.

    Aufjedenfall hab ich seit längerer Zeit auch magen/darm Probleme.. und wohlmögloch auch einen scheidenpilz..

    1. Gegen meine Zehen und Finger hilft Tanolact und gute cremes sehr gut.

    2. Gegen mein Ekzem bin ich noch in Therapie weil vieles nicht hilft

    3. Gegen meinen scheidenpilz hilft gerade garnichts.. weshalb ich bis Montag warten muss

    4. Gegen meine magendarm Probleme kriege ich bald eine spiegelung..

    Meine Frage jetzt:

    Ich habe gelesen dass Immungeschwächte Menschen, die von außen viele Pilzbefälle haben auch innere Pilzbefälle bekommen können also auch was die Organe betrifft usw und das dann böse enden kann.

    Denkt ihr ich könnte deshalb so magendarm probleme haben? Und woher weiss ich dass ich immungeschwächt bin?

    In meinem kleinen Blutbild vom Hausarzt hat nur der Cholesterinspiegel nicht so gepasst, aber sonst war alles oke. (Falls das weiter hilft)


  • Re: Immunsystemschwäche?

    Das solltest du deinen Arzt nochmal genauer zu fragen.
    Das muss keine besondere Ursache haben, es reicht schon wenn man vermehrt schwitzt, was aber nichts mit einer Immunschwäche zu tun hat.
    Genauso können Vitamine eine Rolle spielen, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel etc.
    Manchmal ist man auch einfach Immunmäßig eine Zeit lang nicht auf der Höhe, weil der Körper mit einem Infekt beschäftigt ist, oder man nimmt ein Medikament das Pilze fördert.
    Ist der Scheidenpilz denn bestätigt?
    Ansonsten wird auch mal gerne ein Herpes damit verwechselt.
    Aber, bei all dem kann dir nur ein realer Arzt weiter helfen, den du auch offen zu deiner Sorge ansprechen solltest.

    Kommentar


    • Re: Immunsystemschwäche?

      Das solltest du deinen Arzt nochmal genauer zu fragen.
      Das muss keine besondere Ursache haben, es reicht schon wenn man vermehrt schwitzt, was aber nichts mit einer Immunschwäche zu tun hat.
      Genauso können Vitamine eine Rolle spielen, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel etc.
      Manchmal ist man auch einfach Immunmäßig eine Zeit lang nicht auf der Höhe, weil der Körper mit einem Infekt beschäftigt ist, oder man nimmt ein Medikament das Pilze fördert.
      Ist der Scheidenpilz denn bestätigt?
      Ansonsten wird auch mal gerne ein Herpes damit verwechselt.
      Aber, bei all dem kann dir nur ein realer Arzt weiter helfen, den du auch offen zu deiner Sorge ansprechen solltest.
      Leider ist der noch nicht bestätigt..

      Ich war schon bei 3 verschiedenen Gynäkologen und alle 3 sagen verschiedene Sachen.

      Der erste meinte dass es Trichomonaden seien, aber da war ich sogar noch jungfrau. Musste deshalb Antibiotika (Metronidazol) nehmen die viel zu stark waren, wurde ohnmächtig, musste dauernd erbrechen und hab mich dann wieder gemeldet nach 2 tagen einnahme. Der aber meinte "ist halt so. Mach weiter"

      Weshalb mein Hausarzt meinte dass ich wechseln soll..

      Die 2te Hat gemeint dass es kein pilz sei aber eine leichte entzündung weshalb sie mir Fluomizin verschrieb, was aber nicht geholfen hat und bei dem 2ten Besuch hat sie mich abgewimmelt und mir wieder Fluomizin verschrieben was ebenfalls wieder nichts brachte.

      Beir der 3ten Gynäkologin(letzte woche)
      hat sie mich nur unten schnell angeguckt und dann gesagt dass es definitiv ein pilz sei. (Der abstrich ist erst ab Montag wieder da)
      daraufhin gab sie mir vagisan.. ich hatte eigentlich nur starken ausfluss der etwas grünlich war & schmerzen beim GV.
      Aber nach vagisan hab ich so einen krassen juckreiz bekommen und hab am Freitag dann angerufen weils kaum auszuhalten war .. die meinte aber dann ich soll bis montag warten wenn die Ergebnisse da sind.

      Und bis jetzt ist zwar der ausfluss besser, gv hatte ich noch nicht aber eben der juckreiz ist da.

      Kommentar


      • Re: Immunsystemschwäche?

        Immerhin wurde ein Abstrich gemacht, da bleibt wirklich nicht viel mehr als auf das Ergebnis zu warten und dann weiter zu schauen.

        Kommentar



        • Re: Immunsystemschwäche?

          Immerhin wurde ein Abstrich gemacht, da bleibt wirklich nicht viel mehr als auf das Ergebnis zu warten und dann weiter zu schauen.
          Ich hoffe echt dass es nichts schlimmes ist

          Kommentar


          • Re: Immunsystemschwäche?

            Das glaube ich nicht.
            Sehr oft vergeht das einfach wieder, ohne dass eine besondere Ursache dafür gefunden wird.
            Das Immunsystem hängt auch eng mit der Psyche zusammen, auch mit dem was man tut und isst und ändert sich z.B. ein Stressfaktor, so wir ein Symptom plötzlich besser ohne dass man es dem Stress zurechnet.
            Ich denlke fast jeder hat ähnliches schon erlebt, sehr belastende Beschwerden, die sich aber wieder in Wohlgefallen auflösen.

            Kommentar


            • Re: Immunsystemschwäche?

              Das glaube ich nicht.
              Sehr oft vergeht das einfach wieder, ohne dass eine besondere Ursache dafür gefunden wird.
              Das Immunsystem hängt auch eng mit der Psyche zusammen, auch mit dem was man tut und isst und ändert sich z.B. ein Stressfaktor, so wir ein Symptom plötzlich besser ohne dass man es dem Stress zurechnet.
              Ich denlke fast jeder hat ähnliches schon erlebt, sehr belastende Beschwerden, die sich aber wieder in Wohlgefallen auflösen.
              Dankesehr. Das beruhigt mich wenigstens schonmal und gibt mir etwas Hoffnung

              Kommentar


              Lädt...
              X