#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose aber nicht nachgewiesen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose aber nicht nachgewiesen ?

    Hallo ich bin Oscar & 21 Jahre alt,
    vor 18 Tagen wurde ich von einer Zecke gebissen und habe diese etwa 24h bemerkt und entfernt. Etwa 1 Woche danach hatte ich an einem Tag Herzrasen aus dem nichts für 20min ungefähr. Am Samstag also etwa genau nach 2 Wochen hatte ich am ganzen Körper ungefähr 5-6 rote Kreise in der Größe eines 2€ Stücks


  • Re: Borreliose aber nicht nachgewiesen ?

    Sorry hab ausversehen zu früh gepostet.

    , daraufhin bin ich zum Bereitschaftsarzt gefahren der mir Antibiotika verschrieben hat (200mg, Doxycyclin für 2 Wochen) und meinte ich soll zum Hausarzt gehen und einen Bluttest machen. Dieser war allerdings negativ, EKG wegen dem Herzrasen war auch alles normal.
    Ich habe weder Allergien noch sonst etwas anderes was diesen rote Kreise rechtfertigen könnte.
    Das hab ich meiner Ärztin auch gesagt und sie meinte das ich einfach das Antibiotika fertig nehmen soll und das man dann auf der sicheren Seite wäre.

    Meine Frage ist jetzt ob es durch so einen Bluttest auch eine Fehldiagnose sein kann und ob dann 2 Wochen Antibiotika ausreichen wenn die Borreliose im Blut ist, diese vollständig zu vernichten ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Borreliose aber nicht nachgewiesen ?

      Frage Ihrerseits:
      Genau hier wird es schwierig !

      24 Std. sind eine lange Zeit.
      Hier kann die Zecke schon Erreger abgegeben haben od.
      durch das Entfernen.
      Teils spekulativ.

      Hier mal 3 Links:
      mag Ihnen jetzt auch nicht helfen !
      Sie sollten jedenfalls dran bleiben.
      Eventuell Nachuntersuchungen machen lassen,
      od. mit der Antibiotikatherapie weiter machen.
      Das müssen sie ärztlich abklären !