#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Legionellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Legionellen

    Man liest dieser Tage solche Dinge:

    "Wenn das Leitungswasser nicht mehr regelmäßig fließt: Mit Corona steigt die Legionellen-Gefahr
    Nicht genutzte Wasserhähne können zu einer vermehrten Bildung von Bakterien führen. Alle Entnahmestellen sollte man einmal pro Woche spülen"

    https://www.suedkurier.de/region/kre...72461,10495818


    Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man sich eine durch Legionellen verursachte Krankheit auch häufig beim Duschen einfängt, indem man den Wasserdampf einatmet.


    Blöd ist, dass mein technisches und gesundheitliches Wissen sehr begrenzt ist.
    Daher meine Frage: Wenn ich nach einer längeren Zeit in einem Gebäude mit mehreren leerstehenden Wohnungen die Wasserhähne laufen lassen möchte
    a) wie schütze ich mich selbst? Denn wenn ich viele Duschen zum Schutz immer wieder andrehe, dann atme ich doch den Wasserdampf selbst auch ein, zumindest wenn ich die Duschen an und wieder aus drehe. Zwischendurch kann ich ja den Raum verlassen.
    b) muss ich tatsächlich über einen gewissen Zeitraum sowohl kaltes, als auch warmes Wasser aus allen Hähnen eines Raums laufen lassen? Ist das so richtig?

Lädt...
X