#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckungen/Krämpfe/Stromschläge in der linken Brustseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckungen/Krämpfe/Stromschläge in der linken Brustseite

    Hallo Community,

    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt weil mir die Ärzte nicht helfen können und suche deshalb Rat in diesem Forum.

    Bei mir ging es vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal damit los. Ein plötzlicher, sehr intensiver, extrem unangenehmer, aber nicht schmerzender Schlag/Krampf in der linken Brust. Ich war im völligen Ruhezustand und bin dabei fast an die Decke gesprungen. Als würde einem jemand einen Defibrillator an die linke Brust halten. Als würde einem jemand mit voller Wucht mit der flachen Hand in die Brust schlagen. Als würde sich plötzlich ein Ballon in der Brust schlagartig aufpumpen. Aber alles nicht äußerlich sondern tief drin in der Brust. Es ist sehr sehr schwer zu beschreiben. Diese (Strom-)Schläge kamen alle paar Minuten wieder und das ging ein paar Stunden so. Irgendwann habe ich es geschafft einzuschlafen und dann war erstmal ein paar Monate nichts mehr. Dann kam es wieder. Und wieder. Und immer häufiger. Einmal pro Monat, einmal die Woche. Mittlerweile habe ich es ein paar Mal am Tag. Manchmal leicht, manchmal mittel, manchmal stark. Es kommt beim Essen, arbeiten, chillen, Auto fahren. Oft vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Habe das natürlich von den Ärzten checken lassen aber jedes mal nur in ratlose Gesichter geblickt. Mehrere EKG's, Langzeit EKG's, Belastungs-EKG's, Ultraschall/Echo...alles völlig normal, überhaupt nichts auffälliges. Nichtmal Extra-Schläge des Herzens. Sogar ein Kardio-MRT habe ich gemacht, alles völlig unauffällig, keine Durchblutungsprobleme, keine Narben. Aus kardiologischer Sicht bin ich gesund. Dabei könnte ich schwören dass es das Herz ist. Begleitend dazu habe ich auch ständig eine Spannung/Schwächegefühl/Druck im Herzbereich. Hab mein ganzes Leben deswegen schon umgekrempelt, aufgehört zu rauchen, bestimmte Lebensmittel weggelassen, viel Sport/wenig Sport. Ich versuche ständig einen Zusammenhang zu finden, leider finde ich ihn aber nicht.

    Ich bin jetzt 31 und es ist mittlerweile so schlimm dass ich Angst habe bald nicht mehr arbeiten gehen zu können. Es nimmt mir die ganze Lebenslust.

    Hatte jemand vllt schon so etwas ähnliches und weiß was das sein kann?

Lädt...
X