#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Druckausgleich - Ohrenschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Druckausgleich - Ohrenschmerz

    Guten Abend,

    ich, männlich, 31 jahre jung, habe seit 1 1/2 Jahren das Problem das ich ständig druckausgleich auf den Ohren ausüben muss - wie eine Art zwang, weil es im dem moment irgenwie gut ist - einige sekunden später wiederholt sich das ganze, dadurch bekomme ich ständig Ohrenschmerzen was mich echt kaputt macht.

    Kurz vorweg:
    - Unfall vor Knapp 5 Jahren gehabt - 1 Jahr danach leichte Probleme mit dem Hals gehabt
    - Chronischer Tinnitus durch Knalltrauma - Mittlerweile 6 Jahre her


    Folgendes habe ich bereits versucht dagegen zu unternehmen:

    - Ortsansässiger HNO: nichts gefunden, ich soll aufhören den Druckausgleich zu machen

    - Hausarzt: Blutprobe, nichts weiter aufgefallen, in die Ohren geguckt - leicht entzündetes Trommelfell festgestellt - 1 Verusch Antibiotikum = keine Verbesserung, 2 Versuch MRT - nichts weiter festgestellt bis auf die zu sehende Entzündung in den Ohren und ein wenig leicht zu erkennende Probleme an den Halswirbeln

    - Osteopath: 6 Sitzungen gehabt zu jeweils 1 Std. - Ab der 3 Sitzung gemerkt das es langsam besser wurde, bei der 6 kaum bis garnicht das Problem mehr gehabt - Nach 2 Wochen wieder angefangen

    - Hausartzt: Muskelrelaxan - keine Verbesserungen

    - HNO Uniklinikum: Ohren gründlich untersucht bis in den Hals - leider nichts weiter feststellen können

    - Weiteren HNO in nächster Stadt: Nichts feststellen können

    -Weiteren Artzt in der Nähe aufgesucht weil das so schlimm wurde: Röntgen von der Front des Halses gemacht - Festgestellt das der Wirbel C2 Axis zur seite gerutscht ist - vermutl. durch den Unfall damals - Muskelrelaxan bekommen - keine Verbesserung.

    - Neuen Ostseopath/Physiotehrapeut aufgesucht: Alles durchgegangen, hat mich wirklich vieles erfragt - Nochmal den Hals nach Sandberg röntgen lassen - vermutung hier, durch den versatz des C2 Wirbels werden nerven etc eingeklemmt die das Verursachen - haben diverse Übungen gemacht - Anfangs wurde das gefühlt ein wenig besser, in der Vierten Sitzung hat er mich gefragt was passiert wenn ich den Druckausgleich nicht mache.. Komische Situation.. ich muss hier sagen irgendwie hat das Klick gemacht, ich sollte immer wieder versuchen das nicht zu machen.. Es hat geholfen, diesmal länger, knapp 1 monat hielt es an bis es schleichend wieder kam. Er sagte es könnte psychosomatisch sein. Für mich hört sich das echt komisch an, ich möchte Ihn gern glauben in der Hoffnung das dies bald dann auch wieder weg geht, kein zweiter konnte bissher diese Meinung unterstützen, vielleicht können Sie das ?

    Ich benötige echt hilfe, das macht mich so ziemlich kaputt, dass ist sogar auf der Arbeit zu spüren. Das kann so einfach nicht weitergehen.

    Ich bitte um Rat was ich machen soll - es wäre mir sehr hilfreich.

    p.s.:
    Ich habe demnächst ein Termin beim Neurologen, in der Hoffnung das dieser mir weiter helfen kann.

    Vielen Dank im voraus

    mfg


  • Re: Ständiger Druckausgleich - Ohrenschmerz

    Habe noch etwas vergessen.. Natürlich habe ich versucht selbst darauf zu achten woran es liegen könnte bzw was es beeinflussen kann..

    Zum Einen Temperaturen: zumeist wenn es ganz kalt oder ziemlich warm ist, war es gefühlt immer am schlimmsten

    Zum zweiten: Vermutl. Stress: Auf der Arbeite habe ich es mal mehr, mal weniger. Was mir auffält ist, das ich es nur zu hause schaffe wenn ich mich auf der Couch ausruhe es nur ganz wenig zu machen. Wenn ich im Stress bin auf der Arbeit kommt das schon mal öfter vor das ich den Druckausgleich mache.

    Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter..

    Kommentar


    • Re: Ständiger Druckausgleich - Ohrenschmerz

      Stellen Sie Ihre Frage doch mal im hno-Forum .. da ist ein Experte ...

      https://www.onmeda.de/forum/hno

      Viel Erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X