vor einiger Zeit bin ich zum Arzt gegangen mit der Frage ob es möglich wäre ein paar Werte zu checken, da ich sehr an Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und sehr dollem Haarausfall leide.
Wollte gerne einfach mal wissen ob auch ander Vitamine im Körper gut gedeckt sind nachdem mein kleines Blutbild und Schilddrüsenwerte in Ordnung waren. Mir wurde gesagt das dies sehr teuer sei und ich selbst sagen müsste welche Vitamine ich gerne checken möchte. Nach kurzer Beratung einigten wir uns mal den Eisenwert und Vitamin B12 Wert zu checken.
Am nächsten Tag rufte die Ärztin mich an und sagte mein Vitamin B12 sei viel zu hoch (über 1000) und auf die Frage ob ich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen würde konnte ich mit ja antworten. Nahm seit längerem wegen Kinderwunsch Folio Forte mit 9µg Vit.B12 täglich.
Also sagte sie für sie wäre das Thema somit erklärt und ich bräuchte mir keine Sorge machen.
alls ich aber unbedingt möchte könnte ich das Präparat mal weglassen und danach erneut testen also tat ich dies.
Habe nach 3 Wochen ohne Vitamin B12 Nahrungsergänzungszufuhr trotzdem noch einen Wert von 950. Die Ärztin sagte nur ich bräuchte mir keine Sorgen machen und ich hätte defnitiv keinen B12 Mangel. Ich mache mir trotzdem ein wenig Sorgen weil ich mir einfach nicht erklären kann wieso der Wert bei mir so hoch ist, da dies doch eigentlich recht ungewöhnlich ist oder lieg ich falsch?
Wenn man sich so beliest was alles da hinterstecken könnte bekommt man es ja doch ein wenig mit Angst zu tun.
Mein Fleischkonsum würde ich als normal und nicht übermässig beschreiben. Esse so ca 3 mal die Woche Fleisch.
Könnte es immer noch durch das Folio Forte sein das es sich so langsam abbaut?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und schöne Weihnachten schon mal.
Kommentar