#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumshormonmangel im Erwachsenenalter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstumshormonmangel im Erwachsenenalter?

Hallo, als Kind hatte ich einen Wachstumshormonmangel, welcher bis zu Pubertätsbeginn behandelt wurde, Ehe das Wachstum abgeschlossen war. Nun leider ich von jeher, die vergangenen Jahre verstärkt unter Leistungsschwäche, Erschöpfung, Müdigkeit und wollte fragen, ob es sein kann, dass mein Hormonmangel noch immer besteht und es daran liegen könnte? Aktuell bin ich 19 Jahre alt, Schilddrüse unauffällig. Psyche kann ausgeschlossen werden. Der Leidensdruck ist schon stark...

Ich las, dass ein Hormonmangel im Erwachsenenalter diese Symptome hervorrufen kann. Ich war schon beim Endokrinologen, dieser sagte, dass eine Hormontherapie bei abgeschlossenem Wachstum keinen Sinn mehr hat. Allerdings las ich im Internet, dass es im Erwachsenenalter fortgesetzt werden sollte?

Bestünde die Möglichkeit, trotzdem das Hormon zu erhalten um zu sehen ob sich die Symptome bessern? Ist jemandem dazu etwas bekannt?

LG

Lädt...
X