#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskeln verspannt und schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskeln verspannt und schwer

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und weiblich.
    Normalerweise treibe ich Sport und bewege mich im Alltag mit den Hunden.
    Seit Dezember 2017 habe ich Beschwerden.
    Es fing an, dass es mir extrem schwer fiel leichte Gewichte zu heben (z.B. Arme über Kopf)
    Aufgrund einer Verletzung legte ich seitdem eine Pause ein und treibe seitdem kein Sport mehr.
    Ich beschreibe den Zustand mal:
    - Meine Muskeln fühlen sich kraftlos, schwer und verspannt an.
    - Wenn ich einen Muskelstrang z.b. im Arm erfühle ist er sehr hart, auf Druck schmerzt er und er lässt sich hin und her verschieben.
    - Insgesamt fühlt sich mein Körper dadurch kraftloser und erschwert an.

    Früher habe ich immer Gesichtsübungen gemacht, nun ermüden meine Muskeln nach 1 Durchgängen und ich kann die Übung nicht mehr machen.
    Wenn ich z.b. ein Ei aufschlage verkrampft der Arm so stark, dass ich pausieren muss und die Bewegung nicht mehr durchführbar ist.
    Dehnen hilft kurzfristig und wenn ich auf einen festen Muskelstrang drücke (so wie die Physiotherapeuten) fühlt es sich danach wieder angenehmer an.
    Ich versuche es mit Baden und Wärme, aber da bessert sich nichts.
    Ich habe nur Hashimoto sonst nichts. Ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht einen Mangel habe, da ich vegetarisch (allerdings seit ich 6 bin) nahezu vegan lebe.
    Vllt Eiweiß?
    Kennt jemand etwas ähnliches?


    Liebe Grüße....

Lädt...
X