nach langem Überlegen, habe ich nun beschlossen, im Internet meine Geschichte zu teilen.
Vorab: ich lebe im Ausland. Bedauerlicherweise bekam ich vor zwei Wochen gesundheitliche Probleme…ich dachte, es wäre ein Hitzschlag, ich hatte starke Kopfschmerzen, Fieber, Nackenschmerzen, Übelkeit. Zu Abend konnte ich mich kaum bewegen, daher sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden verschiedene Diagnosen gestellt, da im Blut erhöhte weiße Blutkörperchen nachgewiesen wurden. Einmal hieß es, dass ich eine Lungenentzündung habe (ich hatte kein Husten) und später dann Verdacht auf Meningitis. Schließlich wurde eine Lumbalpunktion gemacht. Die Entnahme war sehr anstrengend für mich, ich bin mehrmals ohnmächtig geworden und habe mich gleich danach auch übergeben. Vor der Lumbalpunktion wurde ein MRT vom Gehirn gemacht und alles war in Ordnung.
Die Untersuchung zeigte, dass ich kein Meningitis habe (nur auffällig war, dass ich wenig Protein habe). Ich lag 1-2 Stunden noch im Krankenhaus und habe eine Infusion bekommen. Am nächsten Tag fing es mit den Beschwerden an:
- Kopfschmerzen (nur im Stehen)
- Taubheitsgefühle am rechten Bein und an der Hüfte
- leichte Rücken - und Nackenschmerzen
Nach 3 Tagen erfuhr ich, dass Koffein ganz gut helfen soll. Ich habe einen halben Glas Kaffee getrunken und die Kopfschmerzen sind nach 5 Minuten verschwunden. Mir ging es ab dem Tag etwas besser, doch die Nackenschmerzen verschlimmerten sich und ich hatte weiterhin hin und wieder Schmerzen an der Hüfte. Ich war dann bei einer Neurologin und sie sagte, dass die Nerven und Reflexe am Bein keine Auffälligkeiten zeigen. Am Rücken gibt es auch nichts auffälliges, die Einstichstelle tut nicht weh und ich spüre in dieser Region auch nichts auffälliges. Ich bin nun mittlerweile zurück aus dem Ausland und war auch bei einem Internisten: - Die Blutergebnisse kommen in den nächsten Tagen
- EKG und Lungentest in Ordnung, aber erhöhter Bluthochdruck
- Reflexe an den Armen und Beinen in Ordnung
- Unterberger-Test: Abweichung von ca 90 Grad nach rechts, bei Wiederholung 50 Grad
- Meine Rücken - und Nackenschmerzen sind sehr viel besser geworden, ich wärme es täglich mit der Wärmeflasche
- Ich habe seit einer Woche das Gefühl, ich wäre in einem Traum. Ich will nicht sagen, dass die Dinge unreal sind, das wäre zu übertrieben,…es ist nur als sei ich neben der Spur und nicht ganz bei mir
- Nach dem Essen bekomme ich starke Schmerzen im Hinterkopf, ich weiß nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll,…ich spüre es in meinem Brustkorb und bis zu meinen Augen. Ich habe überlegt, ob ich gegen irgendetwas allergisch bin, eventuell ist es auch nur Zufall, dass es nach dem Essen passiert. Diese Momente muss ich dann aushalten, bis es aufhört.
Ich muss ehrlich sagen, mein Zustand ändert sich zwar täglich, aber sehr sehr minimal und schleppend. Allerdings überkommt mich seit einigen Tagen die Angst, dass die Ärzte nichts finden und ich alleine mit dem Problem bin. Was könnte mit mir nicht stimmen? Was könnte das alles sein?
Ich bitte darum, keine unnötigen Vermutungen anzustellen. Leider ist es mittlerweile so, dass man selbst bei harmlosen Kopfschmerzen laut dem Internet ein Tumor hat. Der Arzt hat Meningitis verursacht durch die Lumbalpunktion ausgeschlossen. Was sagt ihr zu allem?
LG
Kommentar