#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische ANGST vor ALS! :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische ANGST vor ALS! :-/

    Servus,

    ich habe mich hier in diesem Forum registriert, weil ich einfach mal um euren Rat bitte. In letzter Zeit geht es mir psychisch ziemlich dreckig, weil ich Angst habe an der Amytrophen Leteralsklerose erkrankt zu sein. Die Gedanken daran zerfressen mich innerlich und ich weiß echt nicht mehr weiter...
    Vor einigen Tagen hatte ich vereinzelt Faszikulationen. Mal am Bein, mal am Arm, mal unter dem Auge. Diese treten seit vorgestern allerdings nicht mehr auf und ich schließe nicht aus, dass ich sie nur hatte weil ich nervlich ziemlich am Boden war, mich deswegen verrückt gemacht habe und ständig im Internet die Zeit verbracht habe, um zu recherchieren welche Symptome bei einer ALS auftreten könnten oder ob dies oder das möglicherweise ins Krankheitsbild passen würde. Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl, diese Ungewissheit.
    Im Moment spüre ich vereinzelt ein Ziehen in den Waden. Keine Krämpfe, aber schon ein Ziehen. Könnte das oder die aufgetretenen Faszikulationen möglicherweise ein anfängliches Symptom einer ALS sein? Welche anderen Krankheiten würden hier auch passen? Diese Angst davor macht mich ziemlich verrückt. Wisst ihr, ich bin gerade 22 Jahre alt geworden und habe so viele Ideen und Pläne für mein Leben. Ich will noch nicht sterben...
    Kann es sein, dass man sich auch oben genannte Symptome psychisch einbilden kann? Ich meine, die Psyche kann einem selbst ja einiges vorgaukelt, aber auch sowas??

    Liebe Grüße
    Marvin




  • Re: Panische ANGST vor ALS! :-/

    Hallo Marvin, Ich bin auch 22 und leide unter der gleichen Angst wie du. Habe auch Muskelzucken und Schwäche Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering dass wir an dieser schlimmen Krankheit leiden da sie sehr selten ist und meist ab dem 50. Lebensjahr ausbricht. Aber ich weiß wie es dir geht, habe auch Angst zu sterben. Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X