#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor amyotrophe lateralsklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor amyotrophe lateralsklerose

    Hallo, seit 3 Woche habe ich Muskelzucken am ganzen Körper. Ich habe das Gefühl, dass meine rechte Schulter langsam kraftloser wird. Ich habe ständig Angst vor ALS. Vor 3 Wochen war ich stationär auf der Neurologie. Es wurde das Blut untersucht und ein Oberflächen EMG gemacht. Plus MRT LWS. Alles ohne Befund. Im letzten Jahr wurde MRT Kopf 2 mal gemacht und Lumbalpunktion. Auch ohne Befund. Alle neurologischen standard Untersuchungen sind auch unauffällig gewesen. Aber dieses Zucken geht nicht weg. Mal im Bein, in der Schulter , in der Hand ... einfach überall. Und diese Schmerzen am Ischias und im Bein. MRT war aber unauffällig. Nun diese Schwäche in der linken Schulter. Der Neurologe meinte, die körperlichen Symtome passen alle nicht zusammen und er meine es wäre die Psyche. Ich finde damit machen es sich die Ärzte leicht, sowas zu sagen. Was denkt Ihr. Ich habe einen kleinen Sohn, bin frisch verheiratet und die Angst frisst mich auf. Lg


  • Re: Angst vor amyotrophe lateralsklerose

    Hallo D.2710!
    Warum glaubst du den Ärzten nicht einfach?Sei doch froh das nichts ernsthaftes gefunden wurde!Wäre das dein Ziel,oder was?Die Psyche macht übrigens mehr Symptome als man sich vorstellen kann....und je mehr du darüber nachdenkst und dich reinsteigerst umso mehr Beschwerden hast bzw. bekommst du.Vielleicht solltest du mal mit deinem Hausarzt über eine somatoforme Störung diskutieren?Je früher sowas behandelt wird,desto besser.Ansonsten leidet deine ganze Lebensqualität und die deiner Familie darunter.
    Alles Gute ,suleikah

    Kommentar


    • Re: Angst vor amyotrophe lateralsklerose

      Ja, das kann gut sein. Ich habe nur das Gefühl, dass es sich Ärzte leicht damit machen es immer auf die Psyche zu schieben. Ich meine, diese Zuckungen habe ich ja und ich sehe und spüre sie auch. Das kann man sich doch nicht einbilden. Natürlich möchte ich NICHT krank sein, deswegen habe ich ja eine solche Angst.

      Kommentar


      • Re: Angst vor amyotrophe lateralsklerose

        Hej, es wäre mal interessant zu wissen, wie es dir heute geht?!

        Kommentar



        • Re: Angst vor amyotrophe lateralsklerose

          Hallo, die Symptome sind zeitweise immer noch da.
          Aber ohne klinische Bedeutung.

          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X