#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus, Benommenheit, Müdigkeit, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus, Benommenheit, Müdigkeit, Schmerzen

    Hallo zusammen.

    Ich bin 30 Jahre "jung", komme aus der Schweiz und verzweifle an meiner Situation.

    Meine Geschichte:

    Alles fing plötzlich im Juli an, mit Druckgefühl am Hals. Es fühlte sich an, als ob mich jemand würgen würde. Wegen diesem Druckgefühl verspürte ich dann recht intensiv meinen Herzschlag im Kopf, welches mich nicht mehr schlafen liess. Also ab zum Doktor. Der meinte, es sei eine Erkältung und gab mir Betablocker, um den Puls zu senken, damit das Geräusch nicht mehr so laut wird. Blutdruck und Puls sind in Ordnung. Es half nur bedingt.

    Nach etwa einer Woche mit den merkwürdigen Symptomen, fängt aber meine Odysse erst an. Ich wachte eines Morgens auf und hatte höllische Kopfschmerzen, Druck im Kopf und Gesicht, als würde jemand meinen Kopf zusammenpressen. Ich hörte kaum, es war alles nur dumpf, als ob die Ohren mit Watte gestopft sind. Nackenschmerzen, die sich bis in den Fingern zogen und totale Benommenheit. Also nochmals zum Arzt. Der meinte, es sein eine chronische Sinusitis und gab mir Antibiotika, dazu Cortison Nasenspray. Nach etwa einer Woche ohne Besserung, nochmals zum Arzt. Er meinte jetzt es sei Psychisch und ich solle in den Urlaub fahren. Schwachsinn, dachte ich mir... Aber okey... Währenddessen, verschlechterte sich noch die Arbeitsbeziehung, wegen meiner Absenzen. Eine Gelegenheit mehr für den Arzt, das ganze auf die Psyche zu schieben. Nach etwa einen Monat verbesserten sich die Druckemfpindgunen auf/im Kopf nur minimal. Daraus kristallisierte sich aber einen Tinnitus heraus, der bis heute noch anhält. So, Zeit für den Urlaub Richtung Italien. Naja... nach drei Tage musste ich zurück, weil es mir so schlecht ging. Neurolog fand nichts. 5 Mal HNO und der fand auch nichts. Etwa 10 Mal notfallmässig ins Spital, aber weil ich ja noch lebte, schickten sie mich sofort wieder nach Hause. Okey, um das psychische auszuschliessen, kündigte noch schnell nebenbei mein Arbeitsverhältnis. Tja... Ich wechselte den Arzt. Der meinte dasselbe, Chronische Sinusitis. Was das aber mit meinen Armschmerzen zu tun haben könnte, wollte er michr nicht sagen. Er gab mir also Kortisontabletten. Keine Besserung. CT vom Kopf ohne Befund. Ich bin jetzt beim Chiropraktiker und werde eine Atlas Therapie vornehmen.Es kann sein, dass ich einige Sachen vergessen habe. Ich bin im Moment wirklich oft gedanklich abwesend.

    Mein Momentaner Zustand:

    Kopfschmerzen, Druck im/am Kopf, Tinnitus, Armschmerzen, Benommenheit (vor allem bei Wärme und Licht), Kiefer-Augenschmerzen Rechts.

    Ich bitte um Rat. Was kann ich tun?

    Könnte es auch am Kiefer liegen? Der macht mir seit Jahren Probleme. Wenn ich mir das MRT anschaue, sieht die eine Seite doch recht auffällig aus. Möchte sich jemand die Bilder anschauen?

    Vielen Dank.


  • Tinnitus, Benommenheit, Müdigkeit, Schmerzen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Tinnitus, Benommenheit, Müdigkeit, Schmerzen

      Diese Symptome könnten auf eine Borreliose hindeuten!! Lass mal einen Bluttest machen!!

      Kommentar


      • Re: Tinnitus, Benommenheit, Müdigkeit, Schmerzen

        hallo habe die gleichen symptome.auch chronische Sinusitis.ich weiß aber auch nicht mehr weiter weil alle syptome nicht damit zutun haben.geh mal zum zahnarzt und schau mal ob du eine cmd behandlung brauchst.bei mir fing alles mit einer neuen brücke an.

        Kommentar



        • Re: Tinnitus, Benommenheit, Müdigkeit, Schmerzen

          Tinnitus, Benommenheit, Müdigkeit, GesichtsSchmerzen können tatsächlich von der Sinusitis kommen. Ich habe das gleiche Problem.
          Armschmerzen usw kann man (wenn alles andere abgeklärt ist) auf die Psyche schieben. Nach 4 Monaten Sinusitis fingen bei mir auch solche sachen an. Das kommt von dem langen Leidensdruck, den der eine etwas stärker, der andere etwas schwächer wahrnimmt.
          Bei mir haben gegen die sonstigen Symptome Akupunktur und Psychotherapie abhilfe gebracht. Die Sinusitis-Symptome bleiben aber leider.

          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X