#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Bindegewebsschwäche / Dehnungsstreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Bindegewebsschwäche / Dehnungsstreifen

    Hallo zusammen,

    ich bin männlich, 42 Jahre alt, 1,86 groß, wiege ca .90kg.

    Vorgeschichte:
    Seit meiner Jugend hatte ich an den üblichen Stellen (Oberarme, Schulter, Rücken usw.) leichte Dehnungsstreifen.
    Mit 15 Jahren war ich stark übergewichtig und habe dann ca. 12kg abgenommen, seither treibe ich regelmäßig Ausdauersport.
    Mein Gewicht schwankt seither zwischen 87 und 92 kg, also nichts extremes, die Striae haben mich nicht gestört da sie keine
    Schmerzen verursachten und sich auch nicht wesentlich verschlimmerten.

    - vor 12 Jahren Krampfadern rechtes Bein gezogen
    - vor 2 Jahren halbe Schilddrüse entfernt wegen kaltem Knoten, seitdem tägl. 100mg L-Thyroxin

    Seit ca. 3 Jahren beobachte ich, daß sich mein Unterhaut-Bindegewebe stark verschlechtert, was sich seit der
    Schilddrüsenoperation rasant beschleunigt hat.

    Die Dehnungsstreifen verbreiten sich immer stärker, mittlerweile sind auch die Unterarme, die Innenseiten der Oberschenkel,
    fast der komplette Rücken betroffen, begleitet von entzündungsähnlichen Schmerzen, die immer schubweise auftreten und
    mich oft auch beim Gehen und bei alltäglichen Bewegungen behindern.

    Ich war schon bei mehreren Hautärzten vorstellig, die mir nicht weiterhelfen konnten.
    Auch alternativmedizinische Methoden incl. Ernährungsumstellung, Basenfasten, Eigenblutbehandlungen und
    Entgiftungsmaßnahmen waren ohne Erfolg.

    Mehrere Blutuntersuchungen sowie eine Stuhluntersuchung waren ebenfalls nicht aufschlussreich.

    Mittlerweile bin ich in einem Universitätsklinikum gestrandet, deren Hautklinik war ratlos und schickte mich zur
    endokrinologischen Abteilung, die mir leider auch keine große Hoffnung machen konnte, da die Symptome zu
    keiner der bekannte Krankheitsformen passen (Cushing Syndrom usw.).
    Ein Dexamethason-Suppressionstest wird nächste Woche durchführt, ein positives Ergebnis wurde aber als
    unwahrscheinlich angesehen.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich habe das Gefühl mein Bindegewebe löst sich langsam aber sicher auf wie eine
    Brausetablette.

    Falls jemand unter ähnlichen Symptomen leidet oder sonst eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort sehr
    freuen.

    Viele Grüße




Lädt...
X