#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei mir wurde 10/2009 Hashimoto-Thyreoiditis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei mir wurde 10/2009 Hashimoto-Thyreoiditis

    Wahrscheinlich bin ich hier falsch - weiß aber leider nicht, wo ich Hashimoto einordnen soll ... Bitte ggflls. verschieben - vielen Dank!

    Bei mir wurde 10/2009 Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert, verbunden mit einer Unterfunktion. Beginn der Therapie mit 25 µg L-Thyroxin, langsame Steigerung bis auf 112,5 µg.
    Ende 2009 betrug das Gesamtvolumen der Schilddrüse 13 ml, von einer Struma war keine Rede.
    Bei der jetzigen Kontrolle diagnostizierte ein anderer Arzt eine Struma Grad I-II, das Gesamtvolumen der SD verringerte sich jedoch auf 6,9 ml.
    TSH basal 0,04 (also erniedrigt), fT3 3,7 pmol/l (3,08-6,5), fT4 1,7 ng/dl (0,8-1,7).
    Nach Meinung des Internisten liegt nun eine Überfunktion vor, obwohl meine Symptome (u. a (leichtes Frieren, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit) eher zu einer Unterfunktion passen.
    TSH schwankt bei mir stark:
    9/2009 (ohne Medikamente) 3,78 (Grenzwert bis 4,0)
    10/2009 (ohne Medikamente) 0,68 (Grenzwert bis 3,5)
    12/2009 (25 µg L-Thyroxin) 2,11
    4/2010 (75 µg L-Thyroxin) 0,55
    3/2012 (112,5 µg L-Thyroxin) 0,04


    Ich bin nun natürlich leicht irritiert ...
    Vielen Dank im voraus,
    Karin


  • Re: Bei mir wurde 10/2009 Hashimoto-Thyreoiditis


    Leider mit dem falschen Titel eingegeben - bitte den Beitrag löschen, vielen Dank!

    Kommentar

    Lädt...
    X