#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Morgen Hustenanfall und bei Nervosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Morgen Hustenanfall und bei Nervosität

    Hallo,
    ich bin echt ratlos und verzweifelt.
    Es geht um meinen Freund, der ist 28 Jahre alt.
    Seit paar Jahren hat er jeden Morgen Hustenanfälle, den Husten hat er fast jeden Morgen aber auch oft wenn er schnell, zu fettig isst und wenn er Aufgeregt und Nervös ist!
    Die Lunge wurde bereits untersucht = alles okay
    Magenspiegelung = alles okay
    Er hat auch schon mehrmals Omeprazol-Tabletten bekommen, eine Sorte half etwas mehr andere weniger...
    Ich bin echt am verzweifeln, kann mir jemand helfen????
    Kann es diese Refluxkrankheit sein oder was anderes?
    Was könnte man noch untersuchen?


  • Re: Jeden Morgen Hustenanfall und bei Nervosität


    Oder ist der Morgentliche Husten eher auf eine chronische / chronisch obstruktive Bronchitis zurückzuführen?

    Kommentar


    • Re: Jeden Morgen Hustenanfall und bei Nervosität


      Es könnte vieles sein. Was sagt denn der Lungendoc dazu im Detail? Er müsste es ja normalerweise finden wenn eine chron. Bronchitis die Ursache wäre.
      Auch denkbar wäre eine Milbenallergie, vor allem wenn es morgens zu diesem Husten kommt. Hier wäre ein Allergologe bzw. ein Lungenfacharzt mit Weiterbildung Allergiologie der Ansprechpartner.
      Ist der Freund eigentlich Raucher oder hat er beruflich mit Dämpfen/Stäuben zu tun?

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Jeden Morgen Hustenanfall und bei Nervosität


        Hallo,
        der Lungenfunktionstest und Allergietest wurde ca. vor 2 Jahren gemacht, da war alles in Ordnung....
        Er war Raucher hat aber vor ca. 5-6 Jahren aufgehört.
        Ja er ist Schweißer hat also mit Dämpfen und Gasen zutun.
        Aber wieso dann auch der Husten bei Nervosität, Aufregung...bin ratlos, was sollte man nochmals untersuchen, doch leiber nochmal zum Lungenfacharzt oder mal die Speiseröhre/Magen spiegeln oder 24-Stunden-Metrie um die Refluxkrankheit auszuschließen und wenn da nichts rauskommt doch noch mal zum Lungenfacharzt?

        Kommentar



        • Re: Jeden Morgen Hustenanfall und bei Nervosität


          2 Jahre sind einie lange Zeit, da kann sich einiges ändern. Hustenreiz und Nervosität könnten durch Histaminausschüttung durch die Erregung kommen. Histaminintoleranz? Das würde wieder zum Essen passen.
          Bevor ich ne Gastro(es gibt schöneres) machen würde, wäre der Lungendoc mit ausgiebiger Diagnostik eher mein Kanditat. Zudem als Schweißer mit den nicht gerade gesunden Dämpfen. Kann auch gut sein, dass durch die Dämpfe die Schleimhäute sehr sensibel reagieren.
          Beim Reflux hätte er sicher morgens den bitteren Geschmack von Magensaft im Mund. Und auch ein brennen im Hals. Von daher würde ich hier nicht als Ursache daran denken.
          Ich denke, dass es hier wirklich, um eine allergische Reaktion geht. Würde auch von daher passen, dass bei Nervosität die Schleimhäute besser durchblutet werden und somit auch Allergene schneller anfluten. In Folge dann wieder Husten.
          Und Allergietest ist nicht gleich Allergietest. Manchmal wird das so locker abgetan .... Beim Lungendoc gibt es verschiedene Sprays die man einatmen muss. Dann in die Funktionskammer und pusten. Auch soll da immer der Doc dabei sein, denn ab und an hauts da auch wegen Allergien um.

          LG
          LaSa

          Kommentar

          Lädt...
          X