#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erytromelalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erytromelalgie

    Hallo,

    welche Ärzte kennen sich damit aus?
    Bisher habe ich noch keinen allgem. Med., Orthopäden, Venenarzt, Osteopathen, Herzspezialsiten, oder Heilpraktiker gefunden der mit der Krankheit was anfangen konnte... nicht mal mit dem Symptom... keiner hat eine Idee, jeder ist ratlos und ich verzweilfelt.

    Die Symptome der Erytromelalgie scheinen meinem Problem aber sehr nah zu kommen:

    - anschwellende Füße bei Belastung (einfach spazieren mittlerweile)
    - rote und heiße Zehen
    - Schmerzen aufgrund dieser Schwellung

    Bei der Erytromelalgie wird allerdings häufig von stärksten Schmerzen gesprochen... ich empfimde die Schmerzen eher als mäßig.

    Wo kann ich das testen lassen? Welcher Arzt kennt sich aus?
    Was kann gegen die Krankheit getan werden.... außer auf kalten Fliesen oder im kalten wasser zu stehen... ich hab nämlich selten eine Fliese oder einen Eimer wasser beim Joggen oder Gassigehen dabei....


  • Re: Erytromelalgie


    Also von dieser Krankheit höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Hab mal bei Wikipedia nachgelesen - da werden als Quelle für den Text u.a. zwei internistische Artikel/Bücher angegeben. Von daher würde ich vermuten, dass die Erkrankung eventuell in den internistischen Bereich fällt? Warst du schon mal bei einem Internisten bzw. Arzt für Innere Medizin?

    Kommentar

    Lädt...
    X