#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Müdigkeit, Koordinationsstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• extreme Müdigkeit, Koordinationsstörungen

Hallo,

vorweg: Psychisch gehts mir momentan gut!

Körperlich jedoch bin ich am Tag mehrmals plötzlich ganz arg müde, so dass ich mich hinlegen muss und sofort einschlafe. In der Berufsschule muss ich meinen Kopf oft auf den Tisch legen, weil mir der Oberkörper wegknickt und ich könnte dann sofort einschlafen, reiße mich aber immer wieder wach. Nach der Schule muss ich erstmal 2 Std schlafen, nach meinem Hobby geh ich dann früh ins bett, weil ich mich nicht mehr wach halten kann. Nachts schlafe ich 8 std - meist von 22-04 uhr durch und dann nochmal bis 6.

Begleiterscheinungen treten manchmal, in letzter Zeit jedoch ständig auf: Kippe zb Wasser neben das Glas, statt in es, meine Beine fühlen sich merkwürdig schwer an (oft auch nach dem Aufstehen) und das Laufen ist erschwert. Arme und Beine fühlen sich an, als hinge Beton dran. Manchmal wird mir prompt schwindelig, so dass ich mich am Tisch festhalte. Manchmal ist mir auch arg schlecht. Es tritt phasenweise auf.

Es kann eventuell auch durch den Umzug von einem kalten gebiet in ein sehr warmes liegen, wo die Luft ganz anders ist. Andererseits haben mein Vater und Bruder schwere Krankheiten, die diese Symptome aufweisen. Ich fühle mich in meinem Alltag beeinträchtigt und kann vor Müdigkeit kaum noch für meine Ausbildung lernen. Um Rat bin ich dankbar!

• Re: extreme Müdigkeit, Koordinationsstörungen

ein Beispiel des heutigen tagesverlauf kann ich ja gerade mal nennen: Heute habe ich mich körperlich überhaupt nicht angestrengt, lang ausgeschlafen. Jedoch wurd ich nach dem Mittagessen um 15 Uhr wieder sofort müde, wortkarg und als ich zu Hause ankam, sofort ins Bett. Hatte mir den Wecker auf 1 std später gestellt, weil ich noch zum hobby wollte, ich schlief durch, hörte den wecker, aber konnte ihn erst nach langem ertönen der melodie wahrnehmen und begriff erst minuten später, dass es mein wecker ist. danach war mir schlecht, wackelige beine und jetzt nach 2 std gerade will ich eigentlich nur wieder ins bett. Lieben Gruß!

Kommentar

[quote himalaya1]ein Beispiel des heutigen tagesverlauf kann ich ja gerade mal nennen: Heute habe ich mich körperlich überhaupt nicht angestrengt, lang ausgeschlafen. Jedoch wurd ich nach dem Mittagessen um 15 Uhr wieder sofort müde, wortkarg und als ich zu Hause ankam, sofort ins Bett. Hatte mir den Wecker auf 1 std später gestellt, weil ich noch zum hobby wollte, ich schlief durch, hörte den wecker, aber konnte ihn erst nach langem ertönen der melodie wahrnehmen und begriff erst minuten später, dass es mein wecker ist. danach war mir schlecht, wackelige beine und jetzt nach 2 std gerade will ich eigentlich nur wieder ins bett. Lieben Gruß![/quote]

Hallo

Mit Psychisch und so Täusche dich mal nicht was du da beschreibst kann Depression sein.

Es kann sein das vielleicht was in deiner Vergangheit vorgefallen ist?

Was dich bedrückt.

Aber meine Frage ist es bei euch warm also 20-30 Grad?

Da kann man schon Müde werden.

Müde heist nicht das du was schlimmes hast meistens brauch der Körber nur Ruhe.

Wenn es nicht besser wird dann gehe doch bitte zum Artzt der hat bestimmt Tipps für dich

Ich bin gerade auch müde aber ich bin Adhs und Bordline und habe sehr viele Sorgen.

Und ich bin erst 19 Jahre alt
      Aber mein Thema sind Krankheiten wo ich sehr durcheinander bin.

Aber mache dir keine Sorgen weil der Mensch ist eben nun mal nicht Perfekt.

Ps:
      Dein Alter wer gut bist viel vor denn Pc?

Gruss
      Martin

Kommentar

hi
        du bist vom kalten klima ins warme gezogen?
        vllt ist dein blut dicker geworden?
        depris sind es nicht die gehen auch mit energielosigkeit ein aber nicht mit koordinierungsproblemen
        kann es sein daß du zu wenig trinkst?
        geh mal lieber zum arzt und laß dich durchchecken nicht daß du evtl eine fiese krankheit hast
        ich wünsch dir eine gute besserung
        lg kiroho

Kommentar

Hallo,

gehe vielleicht erst mal zum Hausarzt und lasse ein Blutbild machen. Falls der nix findet, lasse dich mal von einem Neurologen durchchecken. Das könnte alles Mögliche aber auch nix sein.

Diese starke Müdigkeit (Fatigue) kommt bei vielen Erkrankungen vor (MS, Narkolepsie, Krebs)), kann aber durchaus einfach ein Eisenmangel, Schilddrüsenproblem o.ä. sein.

Der Neurologe sollte mal abklären, ob etwas in dieser Richtung vorliegt. Ansonsten kann der Hausarzt durch ein einfaches Blutbild mal checken, ob etwas im Argen liegt.

LG

Kommentar

Hallo,

es ist zwar eine Weile her, aber gerade habe ich gesehen, dass dieses Thema von mir noch existiert und da ich nun eine Antwort auf meine Frage habe, schreibe ich sie für alle, denen es ähnlich ergeht: Ich habe Schlafapnoe und eine REM-Schlafstörung. Diese verursachen diese Symptome.

Lg und alles Liebe!

Kommentar

Sind neben der Müdigkeit noch andere Symptome/Bescherden vorhanden? Es gibt einige rheumatische Krankheiten die so beginnen.

LG
              LaSa

Kommentar

Lädt...
              X