#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!

    Hallo zusammen,

    seit September letzten Jahres bin ich krank. Und niemand weiß, was ich habe. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann und ihr die Geduld habt, meine ganze Krankheitsgeschichte durchzulesen.

    Seit 01. September letzten Jahres bin ich berufstätig und musste dazu auch umziehen. Etwa zwei Wochen nach Arbeitsbeginn habe ich Husten bekommen. Ich dachte zuerst, ich reagiere allergisch auf etwas im Büro. Daraufhin wurde ich zu einem Lungenfacharzt geschickt. Seine Diagnose war: Virus in der Lunge. Hinweis auf ein Asthma gab es nicht. Daraufhin habe ich Cortison bekommen und Bronchipret für die Lunge. Nichts hat sich geändert. Dann bin ich nochmal zu seinem Kollegen, der die gleiche Diagnose gestellt hat. Das Cortison wurde erhöht, zusätzlich habe ich noch Sprays bekommen (Apsomol und Ventolair). Nichts hat sich gebessert. Damit war auch die Allergie im Büro ausgeschlossen, da Cortison ja auch dafür helfen müsste. Auch ein Luftreiniger hat nichts gebracht.

    Ich hatte dann auch mehr das Gefühl, dass es vom Magen herkommt. Dann bin ich zu einem Gastroenterologen, der hat eine Magenspiegelung gemacht und geschaut, ob ich einen Reflux habe. Negativ. Ebenso Helico Bacter.

    Meine Hausärztin meinte dann, dass ich zu viele Kohlenhydrate esse (sie hat das an einem Ernährungsprotokoll von mir festgestellt). Diese würden die Magensäureproduktion anregen. Diese habe ich dann reduziert bzw. zum Teil ganz weggelassen. Zusätzlich habe ich noch Protonenpumpenhämmer bekommen. Hat auch nichts genutzt.

    Weil ich verzweifelt war, habe ich selbst dann Lactose und Gluten weggelassen. Hat nichts genutzt. Überhaupt ernähre ich mich sehr gesund. Ich esse auch alles frisch, ohne Geschmacksverstärker, kaufe nicht mal Gemüsesuppenpulver. Ich esse weder besonders fettig, noch besonders scharf, säurehaltig oder zu viel Zucker.

    Im Dezember habe ich dann noch Sehprobleme bekommen (sehe alles verpixelt). Der Augenarzt konnte nichts feststellen, neue Brille hat auch nichts gebracht. Dann hatte ich noch einen Ausschlag im Gesicht und meine Haut (vor allem in den Kniekehlen) hat extrem gejuckt. Das ist mittlerweile besser geworden. Ob das mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat, weiß ich bis heute nicht.

    Bei einem Arzt der Inneren Medizin habe ich dann einen Stuhltest abgegeben. Es wurde festgestellt, dass ich zu viele Pilze im Darm habe. Daraufhin habe ich Tabletten bekommen, die diese reduziert haben. Außerdem noch MCP-Tropfen wegen der Mobilität des Magens und Tropfen für die Darmflora. Außerdem nochmal was für die Lunge, weil ich dann doch leichtes Asthma hatte. Hat nichts gebracht.

    Dann wurde ein Nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht. Ergebnis: nur leicht erhöht bei Vollei, aber kaum der Rede wert. Alles andere negativ. Auch der Bluttest war ok.

    Dann war die Überlegung da, ob am Rücken was verklemmt ist, was vorne die Probleme auslöst. Zwei Zahnärzte, ein Kieferorthopäde und ein Orthopäde haben das verneint. Vorsichtshalber habe ich aber angefangen, Rückenübungen zu machen, habe mir auch so einen tollen Gesundheitsstuhl fürs Büro gekauft. 2-3 Mal mache ich zusätzlich zu Yoga auch noch „richtigen“ Sport.

    Meine nächste Überlegung war, ob es psychisch ist. Schließlich kamen die Beschwerden so ziemlich mit dem Umzug. Am Anfang war es auch echt hart. Neuer Job, keine Freunde, fremde Umgebung. Aber ich bin endlich mit meinem Freund zusammengezogen. Ich hab dann auch Yoga gemacht. Mit der Zeit hatte ich mich auch an meine „Krankheit“ gewöhnt, war nicht mehr so verzweifelt. Und ein paar Leute habe ich auch schon kennengelernt. Im Job läuft es gut. Ich bin eigentlich zufrieden. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat. Andererseits hatte ich die Beschwerden am Anfang vorwiegend nur unter der Woche. Am Wochenende war es besser. Vielleicht auch Einbildung, weil ich dachte, dass es vom Büro kommt? Aber jetzt habe ich die Beschwerden immer. Auch im Urlaub, wenn ich weg bin. Und meine Situation an meinem neuen Wohnort hat sich auch gefestigt.

    Deswegen bin ich total ratlos. Kann mir jemand helfen????

    Danke!


  • Re: Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!


    hi comaco
    ich hatte den langen text komplett durchgelesen und mir fiel nur eins ein was du haben könntest
    allergie gegen toner
    ich hatte das mal in so einer reportage im tv gesehen
    die leute hatten so eine reaktion wie du
    und die ärzte hatten auch lange gesucht
    und falls ihr toner-drucker in der arbeit habt dann kann man ja was dagegen machen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!


      Vielen Dank für die Antwort (sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich war im Urlaub). Der Toner kann es nicht sein, weil unser Drucker gar nicht im Raum steht, sondern im Flur. Trotzdem vielen Dank, dass du den ganzen Text gelesen hast und mir geantwortet hast!!!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!


        hi
        es ist egal wo der drucker steht und ich denke daß du da manchmal daran vorbeigehst
        ich kenne daß bei mir wenn man lange krank ist und die ärzte nur rumeiern und keiner findet was...
        nach 4 jahren wurde bei mir eine glutenunverträglichkeit nachgewiesen und ich selber hätte nie geglaubt an eine lebensmittelallergie zu erkranken das schien mir unwahrscheinlich
        ich drück dir die daumen daß man was bei dir findet und bis dahin wünsche ich dir eine gute besserung
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!


          Ich würde an deiner Stelle die Wirbelsäule noch einmal von einem Neurologen und von einem weiteren Orthopäden begutachten lassen. Eventuell wäre ein Konsil beim Schmerztherapeuten u.U. ein weg um hier Klarheit zu bekommen. Toner halte ich für unwahrscheinlich, da durch Toner hauptsächlich die Lungen betroffen wären und nicht der Magen. Als Beispiel für meine Ansicht ist dieses:
          Ein Mann mitte 40 geht von Arzt zu Arzt und hat Schmerzen am untersten Rippenbogen, die ausstrahlen Richtung Herz und Magen. Keiner hat etwas gefunden. Selbst der CA der orthopädischen Klinik. Danach wurde er als psych. Patient eingestuft, mit der Aussage er bilde es sich nur ein. Er verbrachte 9 Monate in der Tagesklinik der Psychatrie. Gebrahct hat es ihm nichts und Schmerzmittel hat er trozdem benötigt. Als letzte Möglichkeit schickte sein HA in die Schmerzklinik. Dort habe ich ihn kennengelernt und eben seine Geschichte. In der Schmerzklinik wurde er gründlich untersucht, und siehe da es war eine Blockade der Wirbelsäule. Dorthin bekam er Spritzen gesetzt und wurde dadurch schmerzfrei und konnte auch wieder ohne Schmerzen laufen.

          alles Gute
          LaSa

          Kommentar


          • Re: Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!


            Vielen Dank für den Tipp. Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen und das mal checken lassen!

            Kommentar


            • Re: Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!


              Ich hab die Lösung: es wurde doch noch eine Endoskopie gemacht und ich habe eine Schließmuskelstörung am Magen. Endlich hat das Suchen ein Ende. Trotzdem danke für die Tipps!

              Kommentar



              • Re: Atmungs- und Magenbeschwerden - ratlos!


                ja super das freut mich ja dann gute besserung
                lg kiroho
                (war es ja doch nicht der drucker)()

                Kommentar

                Lädt...
                X