Bin 24 jahre alt männlich nichtraucher und habe ca 130kg auf 192cm. und eher unsportlicher typ
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Antriebslosigkeit und Verschwomenes Sehen
Einklappen
X
-
Antriebslosigkeit und Verschwomenes Sehen
Hallo bin neu hier und suche Rat. Seit ca ende Juli habe ich immer wieder symptome wie ziehen in der linken brustseite verschwomenes bild vor den augen mit druck im kopf und kloßgefühl im hals und dazu kommt auch noch manchmal die übelkeit. War scho bei so vielen docs doch keiner kann mir helfen war beim echo kardio und nix is fest gestellt worden dann war ich beim kopf mrt und beim neurologen beim eeg beides ohne befund. dann hat mir der neurologe wenlafaxin 75 mg verschrieben. dazu leide ich an bluthochdruck den ich aber behandle mit tabletten jetzt is er so bei ca 130/75 und puls meist bei 90. Habe meinen Job aufgeben müssen da ich mich nur noch Zuhause sicher fühle und gehe auch kaum mehr unter leute. Bin bereits bei einer Psychoterapeutin in behandlung. Habe ständig angst vor einer schlimmen krankheit und rede mir auch immer wieder was neues ein. Bin ja erst 24 jahre alt und so kann es ja nicht weiter gehen da ich ja mein ganzen leben noch vor mir habe. Hat jemand erfahrungen mit den symptomen oder ähnlichen?? Danke schon im Voraus.
Bin 24 jahre alt männlich nichtraucher und habe ca 130kg auf 192cm. und eher unsportlicher typStichworte: -
-
-
Re: Antriebslosigkeit und Verschwomenes Sehen
hallo andy,
es ist gut dass organisch alles abgeklärt und in ordnung ist. mein erster gedanke beim lesen deines berichtes war depression, diese ist auch gut zu therapieren.
dein neurologe scheint auch dieser meinung zu sein denn venlafaxin ist ein medikament zur therpie der depression. du hast eine recht niederige dosierung, seit wann bekommst du denn dieses medikament?
oft benötigen die medikamente eine gewisse zeit bis die wirkung spürbar ist. diese ist auch abhängig von der richtigen dosierung. verträgst du denn das präparat gut?
du schreibst du bist fast nur zu hause weil du dich da sicher fühlst. vor was hast du denn draussen angst?
was machst du denn den ganzen tag über? wichtig wäre dass du dir eine tagesstruktur machst. je weniger du zu tun hast um so mehr zeit hast du zum nachdenken, grübeln und ängste entwickeln.
du bist in psychologischer behandlung, das ist sehr gut. mit dem psychologen kannst du über deine probleme sprechen und versuchen lösungen zu finden.
ging denn deiner erkrankung ein schlimmes ereignis voraus? hattest du großen stress?
ich wünsch dir gute besserung.
gruß
wusselinchen
-
Re: Antriebslosigkeit und Verschwomenes Sehen
Hallo ich nehme das velafaxin jetzt ca seit august habe es einmal vergessen zu nehmen und habe darauf starke reaktion gezeigt hatte solche stromstöße im körper und hatte massive stimmungsschwankungen. ich habe momentan eigentlich keinen tagesablauf lebe so in den tag hinein. Ich habe halt immer angst wenn ich länger untweregs bin oder so wird das verschwimmen vor den augen stärker und ich bekomm angst das es mich umhaut.
hatte schon viel streß zu der zeit als es anfing und es is auch plötzlich über nacht gekommen. der hohe puls denk ich mal kommt von meinem bewegungsmangel und weil ich keine fittness habe.
mfg andy
Kommentar
-
Re: Antriebslosigkeit und Verschwomenes Sehen
hi andy,
ja, leider ist es oft so dass man die nebenwirkungen schneller spürt als die gewünschte wirkung.
vielleicht solltest du deinen arzt mal auf einen medikamentenwechsel ansprechen? oder, wenn du das venlafaxin inzwischen besser verträgst, auf eine erhöhung?
ja, der hohe puls kann durch den bewegungsmangel sein. er steigt sicher bei anstrengung gleich an.
hast du denn freunde? wenn ja, unternimm mal was mit ihnen. dann bist du nicht alleine draussen. angst musst du auf jeden fall nicht haben dass es dich umhaut.
ganz wichtig ist es dass du dir einen geregelten tagesablauf schaffst. was machst du denn gerne? hast du ein hobby? schon alleine der "haushalt" (einkaufen gehen, essen bereiten, wohnung in ordnung halten) gibt ja schon einiges vor. es ist aber auch wichtig dass du den tag nicht zu voll packst, bzw. so voll dass es klar ist dass du nicht alles schaffst.
gehst du regelmässig zum neurologen und psychologen? das ist ganz wichtig. hast du schon mal überlegt eine stationäre therapie zu machen, z. b. eine tagesklinik zu besuchen?
hast du leute um dich rum mit denen du über deine probleme reden kannst?
mehr fällt mir im moment nicht ein.
gruß
wusselinchen
Kommentar
-
-
Re: Antriebslosigkeit und Verschwomenes Sehen
ja der puls steigt wenn ich was körperliches mache stark an da hast du recht aber nicht das es gefährlich wird. das verschwomene bild und das unwohl sein kommmt auch erst richtig stark wenn ich körperlich unter belastung bin habe beim neurologen eine sehnerv messung machen lassen und die war eher grenzwertig war dann beim augen arzt und habe eine brille bekommen kann es vll auch davon kommen??? sehe auf dem linken auge leider nur 80%. ja freunde habe ich schon und gehe auch manchmal mit ihnen weg und da kann man ein stück weit die probleme vergessen das tut schon sehr gut.
ich gehe auch regelmäßig zur terapeutin in 2 wochen abständen.
habe scho familie mit der ich reden kann aber die können die situation nicht so verstehen und spielen das halt runter
danke für deine beruhigende antwort hat mir schon sehr geholfen
mfg
Kommentar
Kommentar