- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Palladium-Allergie
Einklappen
X
-
Palladium-Allergie
Ich möchte mir zwei Zahnimplantate einsetzen lassen und habe gehört dass diese Palladium-Legierungen enthalten. Ich bin allergisch gegen Nickel und las dass Nickelallergiker ebenfalls allergisch auf Palladium sind. Mein Freund hatte eine starke Palladiumvergiftung durch Implantate mit komplettem Haarausfall und Schwächesyndrom. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen DankStichworte: -
-
-
Re: Palladium-Allergie
Hallo,
also Implantate bestehen aus Titan und nicht aus Legierungen mit Palladium. Palladium befindet sich allerdings evtl. in dem Gold welches für Kronen verwendet werden. Immer den Zahnarzt nach den Legierungszusammensetzungen fragen oder das Labor mit welchem er arbeitet.
Liebe Grüße
Showgirl71
Kommentar
-
-
-
Hallo,
kann man nicht ausschließen. Zuerst sollte man mal schauen, ob man noch die Rechnung vom Labor hat, die diese damals gemacht hat. Dort steht normalerweise die Legierung darf, dann kann man im Internet diese suchen und findet dann auch die Zusammensetzung.
Alternativ kann man auch seinen Zahnarzt fragen, welche Legierung verwendet wurde und dieser schaut dann die Bestandteile nach.
Liebe Grüße
Showgirl71
Kommentar
-
-
Hallo,
hat man dies bei Ihnen noch nie gemacht? Normalerweise hat man einen Allergiepass, der ca. alle 2 Jahre erneuert werden sollte. In diesem steht drin, wogegen man alle allergisch ist.
Liebe Grüße
Showgirl71
Kommentar
-
danke für die Nachfrage: es heißt Nickelallergiker wären zu 90% auch auf Palladium allergisch und mein Freund wäre beinahe an 2 Implantaten gestorben weil vor über 10 Jahren keiner wußte was ihm fehlte. Er hatte alle Haare verloren und konnte nur noch 100 m laufen. Nur durch Zufall wurde es entdeckt. Lieben Gruss
Kommentar
-
Hallo,
kann sein, aber da Fragen sie besser einen Allergologen. Aber warum machen sie sich soviele Gedanken über diese Thema, wenn sie nur einmal auf einen Nickelknopf reagiert haben. So wie sie sagen, haben sie keine nachgewiesene Allergie. Und heutzusage werden sehr wenig Palladiumhaltige Legierungen verwendet. Also ich arbeite garnicht damit.Liebe Grüße
Showgirl71
Kommentar
Kommentar