#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komischer husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komischer husten

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schilder einfach mal das Problem. Seit meiner Kindheit (bin 27) hab ich einen merkwürdigen Husten, der meistens im Winter auftritt. (also nicht durchgehen erkältet oder so) Die Husten äussert sich so, das ich zwar Luft holen kann während so einer "Atacke" aber sie nicht wieder rauskriege und schon so mancher dachte ich würde ersticken. Mein Arzt hatte den Verdacht es könnte Asthma sein, aber ihm fehlte das "Rasselgeräusch" auf der Lunge.Habe seit Januar jetzt auch einen Inhalator (heißt glaub ich so)mit dem Mittel Salbuhexal n . Seitdem ist der Husten besser zu kontrollieren und die Anfälle haben sich etwas gemindert. Aber nach Anstrengungen wie Rennen oder so hab ich manchmal immer noch diese Atemnot und ein ziehen in der Lunge (hält aber nicht lange an)
    In der Apotheke sagte man mir es wäre Keuchhusten (ist doch ne Kinderkrankheit oder???und das hört doch irgendwann auf)Dann meinte jemand es wäre Krupphusten (hab ich noch nie was von gehört)Vielleicht kennt es ja einer von euch und kann mir vielleicht sagen was es sein könnte


  • Re: komischer husten


    hi missy,

    den krupphusten gibt es schon. denke aber du solltest, wenn du das noch nicht gemacht hast, unbedingt einen facharzt für lungenkrankheiten aufsuchen. alles andere hilft dir nicht wirklich weiter.

    erst wenn man die ursache auch kennt kann richtig behandelt werden.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • komischer husten


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: komischer husten


        Hallo Missy,

        die kalte Jahreszeit, Heizungsluft, evtl. rauchgeschwängert könnten Ursachen sein.
        Ich hoffe, Sie trinken genügend Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht, bei Sport mehr).

        Probieren Sie ein oder mehrere schleimlösende Mittel, am besten pflanzlicher Art.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X