- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ehlers-Danlos-Syndrom
Einklappen
X
-
-
Re: Ehlers-Danlos-Syndrom
Hallo Monro ich habe Type 2 klassich! Es ist nicht leicht andere zu finden aber hier mal ein Link www.ehlers-danlos-initiative.de
LG Dominik
-
-
Auch ich war in Heidelberg.ICh kann laut Test nnicht eindeutig einem Type zugeordnet werden.Die Hautbiobsie sagt große Kalieberschwankung wie der Vaskuläre Typ.Aber von den Auswirkungen her bin ich super Hypermobil.Ich musste schon mehrfach deswegen operiert werden.Ist das EDS bei Dir als Behinderung anerkannt worden? Woher kommst du denn ? LG Andrea
Kommentar
-
Ich bin gott sei dank das letzte mal vor ca. 5 Jahren operiert worden! Habe es noch nicht probiert es als behinterung anerkennen zu lassen denn bis vor einigen Jahren haben sie EDS nicht anerkannt sondern nur die Auswirkungen, aber das scheint sich geändert zu haben! Und bei dir ? Bei mir betrifft es hauptsächlich die Haut und die Gelenge. Ich komme aus der nähe von Darmstadt. Und du?
LG Dominik
Kommentar
-
-
Hallo Andrea,
ich bin auch EDS Typ IV, vaskulär.
Es fing mit Mitte 40 an, Aneurisma, Stent in die Bauchaorta, danach war die Herzaorta dran, usw.
ABER, es geht mir super Ich kann dir nur einen Tipp geben, wenn es dir möglich ist wende dich mit allen Gefäß- oder Herzproblemen an das Herzzentrum Berlin (www.DHZB.de) das sind Genies und nehmen Patienten bundesweit auf.
Die kennen sich auch mit EDS aus.
Ich habe wirklich schwerste Herz OP´´s hinter mir (kurz vor Spenderherz) und was zurückgeblieben ist, ist eine Linksherzinsuffizienz die sich aber langsaam zurückbildet.
Ich nehme nur 1 Medikament (Blutdruck, Beta-B, usw) coapprovel, sonst nix.
Ich habe auch andere "nahmhafte" Kardiologien kennengelernt, lass es, die trauen sich alle nicht und schieben Diagnosen und Eingriffe ewig vor sich her.
lG Denis
Kommentar
-
Hallo Denis,
wie geht es Dir? Bin 17 und haben den Verdacht auf EDS Typ IV, vakulär - keine Ahnung was mich erwartet. Außer einer Verdickung an der Aorta habe ich keine Auffälligkeiten. Meine Haut ist ganz normal. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und hab keinen Plan wie es weitergeht
Kommentar
-
-
Re: Ehlers-Danlos-SyndromHallo Denis,
wie geht es Dir? Bin 17 und haben den Verdacht auf EDS Typ IV, vakulär - keine Ahnung was mich erwartet. Außer einer Verdickung an der Aorta habe ich keine Auffälligkeiten. Meine Haut ist ganz normal. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und hab keinen Plan wie es weitergeht
liebe Grüße, Mel
Kommentar
-
Guten Tag Agnes M. .,
ich habe gerade gesehen, dass Sie auf einen Beitrag aus dem Jahr 2012 geantwortet haben.
Auch wenn die User noch als aktives Mitglied in Forum erscheint, ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie noch eine Rückmeldung von ihm erhalten werden. Achten Sie bei Beiträgen immer auf das Erstellungsdatum, denn in der Regel werden die meisten Beiträge neueren Datums beantwortet.
Ich hoffe, Sie werden hier noch einen passenden Beitrag finden und Betroffene, mit dennen Sie sich austauschen können.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
Hallo Teilzeithippie,
da der Beitrag auf den Sie geantwortet haben schon einige Jahre alt ist, werden Sie vermutlich keine Rückmeldung mehr erhalten.
Es sind aber teilweise noch User, die aktiv in unserem Forum sind, daher könnten Sie versuchen diesen Usern eine Persönliche Nachricht über Ihr Profil zu senden.
Ich hoffe, Sie werden dann auf diesem Wege Austausch finden.
Alles Gute für Ihre Tochter.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
Kommentar