#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arctuvan bei Schwangerschaft und generell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arctuvan bei Schwangerschaft und generell

    Hallo,

    ich habe in dem Beipackzettel gelesen, dass man dieses Medikament (Bärentraubenblätter) nicht bei Schwangerschaft und auch nur 5x/Jahr einnehmen soll.
    Leider habe ich das Problem, dass ich nach ungeschütztem Sex Blasenentzündungen bekomme.
    Bisher konnte kein Arzt helfen, auch die üblichen Ratschläge (viel Trinken, vorher Waschen, direkt danach auf Toilette gehen ...) haben nichts gebracht. Irgentwann habe ich im Internet Arctuvan gefunden und nehme dies in Kombination mit Angocin direkt nach dem Sex und am nächsten Tag ein. Hat bisher fast immer geholfen.
    Wo genau liegen die Probleme, dass es nur begrenzt eingenommen werden sollte? Gibt es Alternativen? Was kann ich bei Schwangerschaft nehmen (mal abgesehen von der Benutzung von Kondomen)?
    Vielen Dank im Voraus & Grüße.


  • Re: Arctuvan bei Schwangerschaft und generell


    Hallo kleinerStern,
    Bärentraubenblätterpräparate sind wegen unzureichenden Erfahrungen mit Arbutin während der SS nicht empfohlen.
    Tritt im Verlaufe der SS eine Blasenentzündung auf, ist diese wegen der Gefahr einer aufsteigenden Infektion und damit eventuell ausgelöster vorzeitiger Wehen, eine antibiotische Therapie sinnvoll.
    Besteht eine Infektanfälligkeit der ableitenden Harnwege könnte das Immunsystem prophylaktisch mit einem Coli-Extrakt- in der Apotheke erhältlich- stimuliert werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Arctuvan bei Schwangerschaft und generell


      Hallo Frau Mittmann,

      Vielen Dank für die Information. Wie sieht es aber mit der Einnahme von Arctuvan generell aus - gibt es hier besondere Gegenanzeigen, dass man es nur bis zu 5x/Jahr nehmen darf? Wenn ja, welche - da ich es schon ca. 1 Jahr relativ regelmässig, wenn auch nur über kurze Zeit, einnehme.
      Vielen Dank & Grüße, michaela

      Kommentar


      • Re: Arctuvan bei Schwangerschaft und generell


        Hallo Michaela,
        von der Einnahme 5x imJahr ist mir nichts bekannt.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X