#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo,

    Ich habe vor einer Woche ein leichtes Kribbeln im bauch gemerkt, was ich als Kindbewegung gedeutet habe. Um ehrlich zu sein, bin ich nun ein wenig ängstlich, weil ich seitdem rein gar nichts mehr gemerkt habe. Ich bin nun in der 19 SSW und eigentlich müsste ich doch mehr merken, als nur ein leichtes Kribbeln, oder?
    Oder war selbst dieses Kribbeln keine Kindsbewegung? Muss ich mir Sorgen machen?

    Ich bin dankbar für jeden Beitrag und Informationen, ab wann ich das Kind eigentlich spüren müsste und wie sich das auswirkt.

    Lieben Gruß,
    Angel


  • Re: Kindsbewegungen


    Hallo Angel,
    mir hatte man gesagt, daß man die Bewegungen ab etwa der 20. SW merken würde, aber es könnte auch sein, daß man schon früher so Art Magenkrummen spüren könnte. Ich selbst bin jetzt in der 17.SW und merke seit gestern deutliche Bewgungen.
    Es sei also sehr unterschiedlich wann und wie stark man etwas spürt.
    viele Grüße vema27

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      Hallo!
      Die Kindesbewegungen spürt frau um die 20 SSW. Bei der ersten Schwangerschaft kann es etwas späte sein, bei der zweiten oder dritten Schwangerschaft kann es etwas früher sein.
      Es kann durchaus sein, dass das Kribbeln eine Bewegung deines Babys war, es lag dann günstig. Hat es sich jetzt gedreht, kann es sein, dass du erstmal keine Bewegung mehr spürst.
      Aber keine Sorge, bald hast du Tag und Nacht randale!
      Alles Liebe für euch!
      Gruß Jenny

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        Hallo Angel,
        erste Kindsbewegungen sind meistens zwischen der 18. -20. SSW zu bemerken. Die ersten dezenten Bewegungen werden häufig als Darmtätigkeit interpretiert. Bei folgenden Schwangerschaften spüren Sie früher kindliche Bewegungen bzw. können diese besser einordnen als bei der ersten. Da die ersten Bewegungen sehr diskret sein können, müssen Sie sich keine Gedanken machen, wenn Sie zu Beginn einige Tage keine spüren.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen


          Hallo,

          danke erstmal für die lieben Antworten.
          Gestern waren wir zur Kontrolluntersuchung und mein Kind liegt in der SSL. Kann das der Grund sein, warum ich kaum bis gar keine Bewegungen spüre? Laut den Ultraschallaufnahmen von gestern ist mein Kind auch ziemlich aktiv. Wir hatten unsere Probleme klare Bilder zu machen, da er immer am rumzabbeln war.
          Ich hab noch eine andere Frage. Mein FA möchte in 3 Wochen eine Ultraschallaufnahme der Organe machen, um sicher zustellen, das mein Kind die Organe im Körper und nicht in der Nabelschnurr hat. Er meinte, wenn die Organe in der Nabelschnurr wären, müsste man das Kind holen und direkt in den OP bringen.
          Ich habe allerdings gelesen, das solche OPs gemacht werden, ohne das man das Kind holen müsste. Denn ist es nicht zu früh, das Kind zu holen?! Würde man dem Kind damit nicht mehr schaden?
          Ich wäre dankbar, für eine Antwort.

          Liebe Grüße,
          Angel

          Kommentar


          • Re: Kindsbewegungen


            Hallo Angel,
            das Kind sollte so lange wie möglich, d.h. gut versorgt, in der Gebärmutter heranwachsen. Warten Sie am besten den Organultraschall ab und machen sich keine unnötigen Sorgen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Kindsbewegungen


              Hallo Angel
              Normalerweise spürt man die Kindsbewegung so etwa in der 20.SSW. Man spürt ein leichtes Kribbeln oder wie Schmetterlinge im Bauch. Wenn du schon einmal eine SS hattest kannst du es auch früher spüren. Aber man spürt es nicht häufig am Anfang, kommt darauf an wie das Kind liegt. Aber so etwa in der 22-25.SSW kannst du schon richtige Tritte spüren. Es war zu mindestens bei mir so. Und so ca. ab der 28. SSW bist du froh wenn du mal nichts spürst und vor allem wenn es dich nachts schlafen lässt. Nachst sind nämlich meistens Randale angesagt. Ich habe mittlerweile meinen Schlafrythmus umgestellt. Ich bin jetzt in der 32.SSW. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.(8))
              Gruß Stubsi1308

              Kommentar


              Lädt...
              X