#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht

    Hallo
    Ich habe da mal eine Frage. Ist es eigentlich normal das man in der Schwangerschaft so wenig zunimmt? Ich bin jetzt in der 30.SSW und habe bis jetzt gerade mal 3,5kg zugenommen. Laut Ultraschall geht es dem Baby gut. Kann mir da jemand weiterhelfen
    Stubsi1308


  • Re: Gewicht


    Hallo!
    Ich denke das mit dem zunehmen während der Schwangerschaft variert von Frau zu Frau.Ich selbst habe bei meinem ersten Kind 10kg bei meinem zweitem Kind 4,5kg und bei meinem dritten Kind 5kg zugenommen.Beim zweiten Kind ,war gerade weil ich so wenig zunahm, ein Zuckertest gemacht war aber nix.Es gibt Frauen bei uns im Bekanntenkreis die haben 20 kg und mehr zugenommen.Solange mit deinem Kind alles OK ist würde ich mir keine grossen gedanken machen!Wünsche dir aber noch alles Gute für die restlichen 10 Wochen und die Geburt!!!

    Kommentar


    • Re: Gewicht


      Hallo Stubsi1308,
      eine ausgewogene Ernährung ist in der SS von großer Bedeutung und wirkt sich auf den Verlauf der SS und die Entwicklung des Kindes aus.
      Bei einer kontinuierlichen Unterschreitung der Kalorienzufuhr unter 1500 kcal pro Tag, könnten negative Auswirkungen für Ihr Kind entstehen.

      Normal wäre ein Gewichtsanstieg von 12-13kg im Verlaufe der SS.

      Wenn Sie aber Ihr niedriges Gewicht nicht durch absichtliches Hungern provozieren und bei den Ultraschalluntersuchungen ein altersentsprechender Wachstumsverlauf festgestellt werden kann, machte ich mir keine Sorgen.

      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X