#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen einer Schwangrschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen einer Schwangrschaft?

    Hallo,

    kann man zur Beginn einer Schwangerschaft besondere Anzeichen erkennen, die dafür sprechen, dass man Schwanger ist? Wenn ja, welche genau? Wie teuer ist eine Abtreibung bei Minderjährigen und erfahren die Eltern auf jeden Fall davon?
    Bitte um Antwoten...danke im Vorraus


  • Re: Anzeichen einer Schwangrschaft?


    Bei mir war es so als ob ich jeden moment meine Tage bekommen würde,vom Gefühl her.Ja und dann kann die Brust spannen und einem kann ohne Grund übel sein,muß aber nicht.
    Mensch wie alt bist du den? Du schreibst ziemlich verzweifelt.Denkst du oder weißt du das du schwanger bist?? Melde dich nochmal

    Kommentar


    • Re: Anzeichen einer Schwangrschaft?


      Hallo xxx123
      Bei mir war es so als bekäme ich jeden Moment meine Tage. Es kann einem auch übel sein oder man kann auch starke Schwindelgefühle haben. Was eine Abtreibung kostet weiß ich nicht, ab so viel ich weiß müssen deine Eltern da auch mit zu stimmen. Geh einfach mal zu einer Schwangerschaftsberatung, ohne die kannst du eh nicht Abtreiben. Sei nicht so verzweifelt, es gibt immer eine Lösung. Rede halt mal mit deinen Eltern, die werden bestimmt zu dir halten. Abtreibung ist nicht immer die bessere Lösung, Eine Abtreibung hat starke psychische Nebenwirkung. Im schlimmsten Fall machst du dir lebenlang vorwürfe. Ich wünsche dir alles Gute. Melde dich doch mal
      Gruß
      Stubsi1308

      Kommentar


      • Re: Anzeichen einer Schwangrschaft?


        Hallo xxx123,
        in der Frauenheilkunde spricht man von sicheren SS-Zeichen, wenn man mittels Ultraschall kindliche Herzaktionen nachgewiesen hat oder ein SS-Test positiv war. Unsichere SS-Zeichen sind: Übelkeit und Erbrechen, abnorme Gelüste oder das Ablehnen einiger Lebensmittel, seelische Unausgeglichenheit, Schwindel, vermehrtes Wasserlassen oder Verstopfung. Unter wahrscheinlichen SS-Zeichen fasst man das Ausbleiben der Menstruation, Brustspannen, SS-Streifen, Pigmentierung der Brustwarze oder Mittellinie des Bauchnabels oder bläuliche Verfärbung des Scheideneingangs zusammen.
        Zusammengefasst: nur ein SS-Test wird schließlich Gewissheit bringen.

        Ungewollt schwanger zu werden wirft für die Betroffene erhebliche Probleme auf. Wichtig ist einen Rückhalt in der Familie zu suchen unter Einbeziehung des Frauenarztes.
        Sie sollten nicht versuchen, allein "damit" fertig zu werden, sondern ein offenes Wort mit Ihren Eltern sprechen und ihre Hilfe einfordern.

        Wenn Sie sich gegen die SS entscheiden sollten, ist ebenso eine gute Beratung und Betreuung nötig, denn gerade die Verarbeitung des Abbruchs ist für eine spätere Schwangerschaft- zu einem "besseren" Zeitpunkt- von großer Bedeutung.

        In Abhängigkeit von der Schwangerschaftswoche ist der Abbruch in Deutschland unterschiedlich geregelt.

        Allgemein werden derzeit die Kosten eines Schwangerschaftsabbruchs von den Krankenkassen übernommen.

        Wegen "allgemeiner Notlagen" kann eine Schwangerschaft bis 14 Wochen nach Ausbleiben der Periode beendet werden. Voraussetzung ist eine Bescheinigung, ausgestellt nach einer Beratung in einer offiziellen Einrichtung. Hier seien Gesundheitämter oder Pro familia erwähnt.
        Zwischen Beratungsgespräch und dem Eingriff selbst müssen mindestens 3 Tage liegen.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X