#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22.Woche Wehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22.Woche Wehen

    Hallo,
    meine Schwester(18J.) ist in der 22. Woche, hat wehen und der Muttermund ist auch 2cm offen. Sie liegt jetzt im Krankenhaus und darf nur zur Toilette hin aufstehen. Zusätzlich bekommt sie Wehenhemmer (tropf). Nun haben wir natürlich Angst vor einer Fehlgeburt. Ich wollte gerne wissen, ob man die Geburt noch lange hinauszögern kann? Und ob es dem Kind schaden kann, wenn man so lange Wehenhemmer bekommt?
    Danke


  • Re: 22.Woche Wehen


    Hallo!
    So ganz genau kann ich das auch nicht sagen.
    Eine Freundin von mir hatte auch vorzeitige Wehen, auch so um die 20 SSW. Sie lag etwa 6 Wochen im Krankenhaus, hat er Wehenhämmer Tropf bekommen und dann wurde sie auf Tabeletten umgestellt. Musste dann die restliche Schwangerschaft zu Hause liegt. Ihr Sohn, mittlerweil 4 Jahre alt, ist kern gesund und ein echt süßer, zeitgemäß entwickelter Fratz.
    Was den geöffneten Muttermund betrifft, ist die Frage, ob es der äußere oder innere Muttermund ist. Ich habe gehört, dass man den auch wieder zusammen nähen kann, weiß aber nicht genau welchen. Ich würde die behandelnden Ärzte darauf ansprechen. Die können am ehesten Prognosen aussprechen.
    Ich wünsche deiner Schwester und dem Baby alles Gute. Jenny

    Kommentar


    • Re: 22.Woche Wehen


      Hallo biene 2810
      Ich kann ganz gut Nachvollziehen wie es deiner Schwester geht. Vorzeitige wehen ist nicht so schlimm. Ich war deshalb auch schon 4 mal im Krankenhaus. Ich bin jetzt mittlerweile in der 31.SSW. Also zu deiner Frage. Das Wehenmittel schadet dem Baby nicht. Ich habe es auch bekommen und sogar Antibiotika. Das der Muttermund geöffnet ist ist natürlich nicht so gut, aber dafür gibt es hilfen,wenn er weiter aufgeht, wird er zugenäht so wie bei mir. Deine Schwester muss sich sehr schonen, und darf auf keinen Fall mehr arbeiten, da ist das Risiko zu groß das was passiert. Sie soll sich ein Beschäftigungsverbot von ihrem Frauenarzt geben lassen. Sie soll jetzt nur an sich und ihrem Baby denken. Ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen. Wünsche deiner Schwester weiter alles gute
      Gruß
      Stubsi1308

      Kommentar


      • Re: 22.Woche Wehen


        Danke erstmal für die schnellen Antworten!
        Antibiotika bekommt sie auch (als Scheidenzäpfchen). Die Ärzte meinten als Vorsichtsmaßnahme, weil die ja nicht genau wissen, was der Auslöser für die Wehen ist!
        Ein Beschäftigungsverbot hat sie auch schon bekommen, da sie als Hotelfachfrau arbeitet. Wir vermuten, das das auch der Auslöser war, da sie teilweise bis zu 14 Std am Tag arbeiten musste!

        Kommentar



        • Re: 22.Woche Wehen


          Das kann schon möglich sein das der Stress der Auslöser war. Bei mir war der Auslöser das ich Bakterien vor dem Muttermund hatte, wahrscheinlich ist das auch der Fall bei deiner Schwester wenn sie schon Antibiotika bekommt. Sie soll sich nicht so viele Gedanken machen. Sie soll sich einfach ganz viel Ruhen gönnen,das ist das wichtigste,mehr kann sie einfach nicht machen. Ich kann ihr noch einen Tipp geben wenn sie dann wieder zuhause ist. Sie soll sich aus der Apotheke das Tocoöl besorgen und sich 2x täglich auf den Bauch schmieren, sowie bei leichten wehentätigkeit, das hilft eigentlich ganz gut. Damit habe ich es jetzt schon bis zur 30ssw geschafft. Und sich auch eine Hebamme suchen die kann sie jetzt schon betreuen. Meine Hebamme kommt alle 14 tage bei mir vorbei um zu schauen wie es mir geht. Ich kann mit ihr auch meine ganzen Ängste besprechen. Sie macht mir dann ab und zu ne Fußmassage zur Entspannung. Das tut echt gut kann ich nur empfehlen. Falls du noch Fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen. Was dieses Thema betrifft bin ich schon fast Profi.Also einfach fragen. Noch alles Gute für deine Schwester
          Gruß
          Stubsi1308

          Kommentar

          Lädt...
          X