#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW!

    Guten Tag! Ich gerate immer wieder durcheinander was die Bezeichnugen angeht.
    Ich hatte am 9.11.2006 meine letzte Periode,bin ich jetzt 21. SSW oder 22 SSW?!
    Bei mir steht 21+1= 22 SSW! Verstehe das nicht, würde mich über Hilfe freuen!


  • Re: SSW!


    hallo!!!
    wenn im mutterpass steht 21+1 heißt das, dass du in der 22. SSW bist. es sind 21 vollendete wochen und ein vollendeter tag.
    ist die zählweise der fachleute, da es für die geburtshelfer hebammen, und kinderärzte im fall der fälle wichtig ist.

    lieben gruß, sonja

    Kommentar


    • Re: SSW!


      Hallo
      Das ist ganz einfach.21+1 bedeutet das du 21 Wochen und einen Tag vollendet hast. Das bedeutet also für dich das du in der 22. SSW bist. Frauenärzte und Hebammen rechnen da etwas anders. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
      Gruß Stubsi1308

      Kommentar


      • BPD und FL


        Eine Frage habe ich noch, bin in der 21+1 SSW und würde gerne Durchschnitteswerte bzw. Vergleichswerte habe für das BPD und Fl wissen! Wäre echt sehr nett!

        Kommentar



        • Re: BPD und FL


          Hallo Housecat1282,
          in der 21. SSW beträgt der BPD ca. 5,3 cm und in der 22.SSW 5,6 cm.
          Die Länge des Oberschenkelknochens = FL in der 21. SSW 3,5 cm und in der 22.SSW 3,8 cm.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: BPD und FL


            Danke! Aber 21+2 ist doch 22. SSW oder?

            Kommentar


            • Re: BPD und FL


              Hallo Housecat1282,
              habe die Zahlen zum Vergleich nebeneinander gestellt, damit Sie die Wachstumsdynamik ablesen können. In der 23. SSW: BPD = 6,0 cm, FL = 4,1 cm.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X