#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche SSW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche SSW?

    Hallo,nachdem ich gestern einen Termin bei meiner FÄ hatte,kamen mir danach einige Fragen. Meine letzte Periode war am 5.2. und am 5.3. hatte ich einen positiven Test.Am 14.3. wurde durch meine FÄ eine Schwangerschaft bestätigt.Im US sah man die Fruchthöhle.Hier war ich in der 6.SSW (5+2).Gestern am 5.4. zeigte sich ein Embryo mit Herzaktion bei SSL von 13,9mm.Rechnerisch war ich gestern in der 9.SSW (8+3),die FÄ trug in den Mutterpass eine korrigierte SSW ein und zwar 7+5 bei einer zeitgerechten Entwicklung.Nun stellen sich mir zwei Fragen, warum ist mein Baby noch nicht wie man in der 9.SSW annimmt so um die 3 cm und bin ich jetzt dann jetzt erst in der 7.oder8.SSW?Muss ich dann nun länger warten bis die Gefahr einer Fehlgeburt vorbei ist? Ich bin nun doch etwas verunsichert. Vielen Dank schon einmal für eine Antwort!


  • Re: Welche SSW?


    Hallo Michellinchen,
    machen Sie sich keine Sorgen! Wichtig ist der Nachweis der Herzaktionen und korrekte Anlage des Kindes. Hervorgerufen durch anfängliche Messungenauigkeiten kann die Zeitrechnung um einige Tage durcheinander kommen. Es handelt sich um 8 Tage.
    Gehen Sie in Zukunft von dem korrigiertem Datum aus, ebenso wird es Ihr FA halten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Welche SSW?


      Hallo also ich denke das der FA anhand der Größe und des Gewicht das Kind im Unterleib gut einschätzen kann. ansonsten gibt es doch auch noch schwagerschaftskalender.die dir genau sagen können wie weit du bist und auch wann der genaue geburtstermin ist.


      MFG()

      Kommentar

      Lädt...
      X