#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Dauerperiode" nach Entbindung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Dauerperiode" nach Entbindung??

    Hallo zusammen, bräuchte mal eine Info..
    ich habe gehört, dass man nach der Entbindung ca. 6Wochen Blutungen hat. ist das wahr? dauert es wirklich so lange? d.h. ich kann diese zeit auch nicht mit meinem Mann schlafen? Oder wie genau ist das? ISt das nur bei einer natürlichen geburt?
    Vielen Dank für Eure Antworten :-)
    Liebe Grüsse,
    Tiziana


  • Re: "Dauerperiode" nach Entbindung??


    Hallo!
    Es ist richtig, dass man nach einer Geburt ca. 6 Wochen lang blutet, das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Es spielt auch eine große Rolle, ob es spontane Geburt war oder ein Kaiserschnitt. Bei einem Kaiserschnitt wird mehr ausgescharbt, d.h. dass es nicht ganz so lange blutet.
    Bei der Geburt meines 1. Sohnes habe ich (glaub ich) etwa 4 Wochen lang geblutet, obwohl nur ca. 10 Tage starke Blutungen waren und danach nur noch Schmierblutungen. Das war nach einer spontanen Geburt.
    Bei der Geburt meines 2. Sohnes (Kaiserschnitt) war ich glaub ich nach ca. 2 Wochen damit durch.
    Auch sollte man in dieser Zeit auf Geschlechtsverkehr verzichten. Das wird dir auch im Krankenhaus gesagt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der grade spontan Entbunden hat,darauf lust hat und nach einem Kaiserschnitt soll man noch länger auf Geschlechtsverkehr verzichten, wegen der Narbe.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: "Dauerperiode" nach Entbindung??


      Hallo Tiziana,
      nach ca. 4 Wochen versiegt der Wochenfluss. Die Beschaffenheit verändert sich mit zunehmenden Abstand von der Geburt in charakteristischer Weise:
      In der ersten Woche nach der Geburt: blutig,
      In der zweiten Woche: rotbraun,
      In der dritten Woche: gelblich und in der
      vierten Woche: wässrig.
      Es wird bis zu Abklingen des Wochenflusses empfohlen, auf Geschlechtsverkehr zu verzichten.
      Sie sollten auf jeden Fall an Verhütung denken, Kondome bieten sich an.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X