#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buchempfehlung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchempfehlung gesucht

    Hallo

    Sicherlich haben viele von Euch Bücher über Schwangerschaft, Geburt, und co. zuhause.

    Welche könntet Ihr mir empfehlen, damit ich mich informieren kann?

    Denn erst wenn ich mir so richtig sicher informiert bin, möchte ich schwanger werden, jetzt ist es mir noch zu früh....


    Bin jetzt 26, was denkt Ihr über das Alter um schon Mutter zu werden. Zu früh, oder richtig, oder????


    Bin dankbar für eure Hilfe.


  • Re: Buchempfehlung gesucht


    Hallo Annalisabeth,

    nur du allein kannst wissen wann du ein Baby möchtest. Mir ging es so, daß ich jeder werdenden Mutti hinterher sah und mir vorstellte, ich wäre selber schwanger.
    26 ist ein schönes Alter und wenn du Unterstützung hast, Familie, Freunde, was spricht dann dagegen? Kein Buch der Welt kann dich wirklich auf die Geburt vorbereiten, denn da geht es auch und vor allem um Gefühle. Wie die Geburt abläuft darüber kann man sich informieren, was du aber fühlst genau in diesem Moment, daß kannst nur du selber rausfinden.
    Ich empfehle dir daher lediglich den Schwangerschaftskalender von GU Verlag, damit erfährst du in jeder Woche, wie sich dein Baby im Bauch entwickelt.

    Liebe Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: Buchempfehlung gesucht


      Hallo,
      es gibt da wunderbare Bücher. "Die Hebammensprechstunde" von der Ingeborg Stadelmann und "Das Stillbuch" von der Hannah Lothrop. Sind beide wunderbar informativ. Sehr schön ist auch "Ein KInd entsteht" von Lennart Nilsson. Allerdings sind da ein paar heftige Bilder von Geburten drin. Mußt Du Dir überlegen, ob Du es wirklich sooo genau wissen möchtest.
      Ansonsten empfehle ich Dir, nimm Dir etwas Zeit, gehe in einen Buchladen und wühle Dich durch das Angebot. Es ist so vielfältig und ich denke, was mir gefällt muss nicht unbedingt auch Dir gefallen. Nicht falsch verstehen, aber ich wollte z.B. anfangs gar nichts wissen. ALs ich dann schwanger war konnte ich nicht genug von Sendungen wie "Mein Baby" und so bekommen. Und als es dann auf die Geburt zu ging, da hatte ich die Nase voll von dem Ganzen. Wollte nichts mehr hören, sehen und wissen......Wollte einfach nur mein Baby bekommen. Und ausserdem kommmt eh immer anders als man denkt!!!
      Viel Spass & Glück beim Wühlen!
      Aewwe

      Kommentar

      Lädt...
      X