#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS nach FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS nach FG

    Hallo,
    und zwar hatte ich am 15.01. meine zweite FG. Diesmal in der 15. SSW. Es kam zu einer Ausschabung. Nun habe ich am Samstag anhand eines Test´s festgestellt, dass ich wieder Schwanger bin.(hatte am 27.02. meine letzte Regel! Zyklus 28 Tage regelmäßig) Dies war jedoch nicht geplant, da wir eigentlich die 3-6 Monate schonfrist einhalten wollten.
    Bin nun hin und her gerissen..... Habe große Angst, das mein Kind eventuell geschädigt seien kann.....
    Was meinen Sie??? Sollte ich mit dem Gedanken eines Abbruches spielen????
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort.
    Liebe Grüße
    Engelchen


  • Re: SS nach FG


    Hallo engelchen,
    mach Dir nicht so viel Gedanken freue Dich doch lieber, daß es so schnell wieder geklappt hat. Wenn der Körper merkt es stimmt was nicht wehrt er sich selbst dagegen, das hast Du mit 2 FG schon mitgemacht. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
    Grüße vema

    Kommentar


    • Re: SS nach FG


      Hallo engelchen,
      eine Fehlbildung des Kindes, ist durch die voraus gegangene Ausschabung nicht zu erwarten. Problematisch hätte nur die Einnistung werden können und nach der Geburt die Lösung des Mutterkuchens.
      Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft.
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: SS nach FG


        Hallo,
        wenn ich meinen FA richtig verstanden habe, hat sich das Ei bereits eingenistet.... Wir konnten es zumindestens auf dem US schon sehen.....
        Welche Folgen könnte die nicht Lösung des Mutterkuchens bei der Geburt haben???
        Ich weiß eigentlich sollte ich mich freuen, aber ich habe einfach zu viel Angst, dass es wieder in einer FG endet......
        Vielen Dank und liebe Grüße
        Engelchen

        Kommentar



        • Re: SS nach FG


          Hallo Engelchen,
          löst sich der Mutterkuchen nach der Geburt nicht selbstständig , hilft der FA etwas nach. Nötigenfalls wird mit einem Instrument nachgetastet, ob der Mutterkuchen komplett abgelöst ist.
          Es ist aber völlig unproblematisch und hat keinerlei Konsequenzen für Ihr Kind. Sie halten zu dem Zeitpunkt auch bereits Ihr Kind im Arm.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: SS nach FG


            Hallo!

            Ich war nach meiner FG vor einigen Jahren nach 3 Monaten wieder schwanger. Die SS ist gut verlaufen und auch die Geburt.
            Nur die Plazenta war festgewachsen und kam nicht auf natürlichem Weg. Die Hebamme hat dann einiges versucht, z.B. die Wehen künstlich noch mal hergestellt. Als alles nicht funktionierte, wurde ich unter Narkose gesetzt und die Plazenta wurde durch eine Ausschabung geholt. Mein Mann hat sich in der Zwischenzeit um den Kleinen gekümmert. Bis auf die Nachwirkungen von der Narkose hatte ich keine weiteren Probleme.

            Alles Gute für die Schwangerschaft!
            Annika

            Kommentar


            • Re: SS nach FG


              Hallo Annika74,

              vielen Dank für deine Info...... Da bin ich jetzt aber beruhigt.

              Grüße
              Engelchen

              Kommentar


              Lädt...
              X