#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison in der Schwangerschaft

    Hallöchen,
    Ich bin in der 15 Schwangerschaftswoche und leide unter starkem Heuschnupfen. Unter normalen Umständen, würde ich mir jetzt eine Cortison Depotspritze bei meinem Allergologen abholen da alle anderen Medikamente nicht mehr anschlagen.

    Kann mir einer sagen, ob ich dies Bedenkenlos machen kann oder ob es hier Probleme für mein Baby gibt?

    Danke & Gruß
    Melli


  • Re: Cortison in der Schwangerschaft


    Hallo melli110974,
    normalerweise besteht keine 100% Kontraindikation für Cortison in der Schwangerschaft. Vielleicht könnten Sie aber auf eine systemische Anwendung also Depotspritze verzichten und lokal mit cortisonhaltigen Präparaten behandeln, da so die Belastung für Ihr Kind geringer ausfiele. Besprechen Sie die Therapie am besten mit Ihrem Allergologen und FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Cortison in der Schwangerschaft


      Hallöchen
      Danke für die Antwort. Mit "normalen" Cortison haltigen Mitteln arbeite ich ja schon. Aber diese schlagen leider nicht an.
      Und da ich jedes Jahr sehr stark unter den Birkenpollen leide, weiß ich mir sonst nicht wirklich zu helfen.
      Gruß Melanie

      Kommentar


      • Re: Cortison in der Schwangerschaft


        Hallo melli110974,
        handelt es sich um Birkenpollen, die Ihnen im besonderen Maße zusetzten, ist der April der schwierigste Monat für Sie. Im Mai ist der Bikenpollenflug bereits wieder abnehmend und ab mitte Mai vorrüber. Bedenken Sie bei einem Depotpräparat, dass es nicht mehr länger als 6 Wochen Wirkung haben muß.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X