#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kobald Bestrahlung-trotzdem Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kobald Bestrahlung-trotzdem Schwanger

    Hallo und guten Tag,
    ich hab mich grad angemeldet,weil ich dieses Forum interessant finde.
    Ich bin in der 11 ssw obwohl ich eigendlich gar nicht Schwanger sein dürfte.
    Seid neun Monaten bin ich mit einem Mann zusammen,der vor 13 Jahren Hodenkrebs hatte und man ihn sagte,nach der Bestrahlung könnte er keine Kinder mehr zeugen.Darauf hab ich mich auch verlassen und nicht Verhütet.Vor 4 Wochen dann der Schock.Ich hab den Urinstrahl noch nicht mal ganz an den Tester rangehalten und da waren schon zwei dicke Striche.
    Die tatsache ,das ich schwanger bin,war nach dem ersten Schock,nicht so schlimm.Viel schlimmer ist die Sorge,das das Kind eine Geisige oder Körperliche Behinderung hat.Ich werde zwar am 20.04. den Früherkennungstest machen.Aber damit kann man nur *****luismus feststellen.Was für mich noch eine Aktzeptable Behinderung wär.Ich bete zu Gott,das das Kind gesund ist.Denn obwohl ich die volle Unterstützung meiner Familie hab,weiß ich nicht,ob ich das nervlich schaff.Aber Abtreibung kommt für mich auch nicht in frage.

    Gibt es vielleicht methoden,um rauszu finden,ob das Kind eine geistibe Behinderung hat?

    Über Tips wäre ich sehr dankbar..

    Mit freundlichen Grüßen Nicole32w


  • Re: Kobald Bestrahlung-trotzdem Schwanger


    Hallo Nicole32w,
    es gibt zunächst keinen Grund zur Befürchtung, dass Ihr Kind eine geistige Retadierung aufweist.
    Sollte Ihr Kind an einer genetischen Fehlbildung leiden, die häufig mit geistiger Behinderung einher geht, könnte diese z.B. durch Wachstumsveränderungen bei einem Fehlbildungsultraschall auffallen. Genauso gibt es die Möglichkeit der Bestimmung der Nackenfaltentransparenz, bei der Unstimmigkeiten auffallen können oder die Fruchtwasseruntersuchung bzw. Feinnadelpunktion. Die invasiveren- also mit Risiko für Ihr Kind behafteten- Verfahren würde ich mit Ihrem FA besprechen, ob er überhaupt eine Indikation sieht. Zumal Sie sich immer Gedanken machen müssen, was für eine Konsequenz ein Ergebnis nach sich zieht.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X