#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab voll die Panik wegen Krankheiten waehrend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab voll die Panik wegen Krankheiten waehrend

    Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin (6. SSW). Jetzt ergreift mich schon voll die Panik, dass ich aufgrund der Fehler die ich jetzt schon begangen habe, vielleicht ein behindertes Kind bekommen koennte.
    1. erst seit heute nehme ich Folsaeure, wusste nicht, dass es besser ist es schon vor dem Schwangerwerden zu nehmen. Habe aber immer viel Folsaeurehaltige Nahrungsmittel gegessen (Orangen, Moehren, Champignons, Milch)
    2. Die Befruchtung muss um den 9. gewesen sein und am 11. habe ich mit Dulcolax abgefuehrt.
    3. Dies Woche habe ich mit einer Katze gespielt. Sie kommt immer in unseren Garten und hat auch ein Halsband, weiss aber nicht wem sie gehoert. Jetzt habe ich gelesen, dass Katzen Krankheiten uebertragen koennen.
    4. Ich bin seit ca. 1 Woche stark erkaeltet und habe bis jetzt einmal 30ml Saft genommen (Wick), 4 Kapseln gegen Schmerzen, Fieber etc. (enthalten Acetaminophen, Dextromethorphan und Phenylephrine) und Nasenspray (ca. 2 mal, habs einmal verschluckt, oh man). Ausserdem habe ich Herpes an der Nase bekommen und nehme Zovirax, soll angeblich nicht schaedlich sein.
    Ich bin erst 26, kann ich beim Arzt verlangen, das er eine Fruchtwasseruntersuchung macht?


  • Re: Hab voll die Panik wegen Krankheiten waeh


    Hallo Bina26,
    versuchen Sie, Ihre Sorgen so gering wie möglich zu halten-nur dann werden Sie Ihre Schwangerschaft genießen können.
    Zu 1) Die meisten Frauen beginnen nicht vor Eintritt der SS mit der Folsäureeinnahme, obwohl es besser wäre. Folsäure eingenommen bis zur 12.SSW dient zur Prophylaxe eines Neuralrohrschlussdefektes, welcher u.a. per Ultraschall ausgeschlossen werden kann.
    Zu 2) und 4)
    Falls es durch die Medikamenteneinnahme zu einer Schädigung gekommen sein sollte, bestünde zum Zeitpunkt Ihrer Schwangerschaft das „Alles oder nichts Gesetz“. Das bedeutet es käme zum Abort.
    Positiv ausgedrückt heißt das aber, eine Fehlbildung durch die Behandlung Ihrer Erkrankungen- bei Fortbestehen der Schwangerschaft- sei ausgeschlossen und aufgrund Ihrer Schilderung keine Fruchtwasseruntersuchung nötig.
    Zu 3)
    Problematisch ist das Spielen mit Katzen nur, wenn Sie Toxoplasmose-negativ getestet sind. Bis Sie die Blutergebnisse vorliegen haben, verzichten Sie lieber auf Gartenarbeit mit Blumenerde, das Reinigen von Katzentoiletten bzw. das Spielen mit den Nachbarskätzchen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X