#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtwasser

    Hallo,

    ich bin in der 30. SSW und habe immer relativ starken Ausfluß. Meine Sorge ist, dass ich nicht unterscheiden kann/könnte, ob es sich um Scheidensekret oder um eventuelles Fruchtwasser handelt.
    Ich nehme täglich PH-Testhandschuhe und diese zeigen mir eigentlich immer PH-Wert 4,0 an.
    Einmal bin ich auch in die Klinik gefahren weil ich mich so gesorgt habe, aber dort konnte (zumindest) kein Blasensprung festgestellt werden. Ich kann ja aber nicht jeden Tag in die Klinik fahren...

    Nun meine Fragen:

    1. Wie kann ein Blasenriß entstehen?

    2. Kann ein Baby durch sehr sehr sehr starkes Herumstrampeln einen Blasenriß verursachen?
    Manchmal denke ich, mein Baby kommt quasi durch die Bauchdecke durch.

    3. In der Klinik wurde CTG, Ultraschall, eine Vaginaluntersuchung und ein spezieller Test auf fetales Eiweiß gemacht. Hätte so auch ein Blasenriß im „oberen Bereich“ festgestellt werden können?

    4. Der „Ausfluß“ ist sehr wässrig aber ihm ist auch immer weißes Sekret beigemischt. Könnte es sich überhaupt um Fruchtwasser handeln, wenn weißes Sekret dabei ist?

    5. Würden bei einem Fruchtwasserabgang durch einen Blasenriß auch Wehen entstehen/einsetzen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele viele Grüße


  • Re: Fruchtwasser


    Hallo Sandylein,
    zu Frage 1: Risikofaktoren für einen vorzeitigen Blasensprung sind: eine vorausgegangene Frühgeburt, wiederholte Fehlgeburten, Schwangerschaftsabbrüche, Ausschabungen, Zustand nach Fruchtwasserpunktion, Blutungen, Infektionen, Gebärmutterhalsschwäche oder Nikotinkonsum...
    zu 2: nein, es sei denn der Geburtstermin sei erreicht.
    zu 3: auf jeden Fall.
    zu 4: ja, es kann sich um Fruchtwasser handeln.
    zu 5: es können Wehen einsetzen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X