#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP während SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP während SS

    Liebe Expertin,

    im Dezember wurde ich in der 6. SSW wegen eines periproktitischen Abszess' operiert. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sich eine Fistel mit Verbindung zum Enddarm gebildet hat oder übrig geblieben ist. Mittlerweile bin ich in der 20. SSW, weitere Infos: bekannte APC-Resistenz, daher 1x tägl. Fragmin P forte zur Blutverdünnung.

    Die Proktologen raten zur OP, voraussichtlich mit Spinalanästhesie, da sie es für unwahrscheinlich halten, dass die Fistel bis nach dem Wochenbett offen bleibt und dadurch in den nächsten Wochen bis Monaten mit einem neuen Abszess zu rechnen sei.

    Die Gynäkologen hier im KH raten dazu, eher abzuwarten und nach der Geburt zu operieren, falls es auszuhalten ist. Ich fürchte jedoch den drohenden zweiten Abszess (der ja auch nicht gut fürs Kind sein kann) und tendiere eher zur OP, falls das in der SS vertreten werden kann, zumal ich bedenken habe, dass die Fistel bei einem Dammschnitt Probleme machen könnte.

    Herzlichen Dank für Ihre Meinung, die mir evtl. etwas hilft, den richtigen Weg für mich zu finden!


  • Re: OP während SS


    Hallo Severina,

    eine Freundin von mir hatte ein Abszess in der Scheide. Sie hat es operieren lassen, sonst hätte sich ihr Kind bei der Geburt infizieren können (bitte nicht fragen mit was, weil das ist zu lange her um detailierte Angaben zu machen).
    Ihre Tochter kam gesund auf die Welt.

    Alles Gute für dich und dein Kind, Sun

    Kommentar


    • Re: OP während SS


      Hallo Severina,
      eine schwierige Situation.
      Ohne Untersuchungsbefund und 2. Meinung eines Chirurgen, ist Ihre Frage hier im Forum kaum zu beantworten. Ich tendiere eher zur Operation, da Fistelungen bzw. Abszesse angegangen werden sollten.
      Sie sollten auf jeden Fall die Gynäkologen nach dem Grund fragen, weshalb sie die Operation verschieben wollen.
      Da die Kollegen im KH zum Abwarten raten, bliebe Ihnen die Möglichkeit eine 2. Meinung in einem weiteren KH einzuholen. Das sollte allerdings umgehend erfolgen, damit nach der Operation ausreichend Zeit zur Ausheilung verbleibt bis die Geburt ansteht.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X