#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Medikamente

    Hallo
    Wer kann mir helfen.Ich bin Schwanger und nehme Medikamente ein.Ich muss Früh und Abendes jeweils eine Propra und eine Insidon nehmen.Haben probiert die ab zu setzten aber mir ging es sehr schlecht.Habe mit meinen Hausarzt darüber gesprochen und er sagten ich könne die weiter nehmen ohne das mein Baby schaden davon nimmt .Aber der Frauenarzt sagten ich soll die absetzen .Ich frage nicht wo für ich sie nehme .Er schaute nur in sein Computer und sprach auch nicht mit mir darüber.Ich weis nicht mehr was ich machen soll.Die in der Apotheke fragte ich auch noch mal ob sie über das Thema was wüssten.Und die sagten das gleiche wie mein Hausarzt.Wer sich damit aus kennen sollt.Bitte Antwortet mir schnell.
    Anja aus Menden


  • Re: Schwanger und Medikamente


    Hallo Vanessa4,
    da die Einnahme der Medikamente sehr wichtig für Ihr inneres Gleichgewicht ist, Sie aber während der Schwangerschaft intesiv von Ihrem FA betreut werden, sollten Sie eine gemeinsame Lösung mit ihm finden. Hält er die Einnahme für bedenklich für Ihr Kind, muß er sich mit Ihrem Hausarzt telefonisch in Verbindung setzten und eine alternative, ungefährliche Therapie einleiten. Darauf dürfen Sie bestehen, genauso über eine das Risiko-Nutzen aufgelkärt zu werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Medikamente


      Hallo
      Erst einmal Danke für die Antwort.Ich war heute noch mal bei meinen Arzt er sagte und schaute auch noch mal nach das ich die Medikamente weiter nehmen soll da ich sie ja brauch.Und wen es so schädlich wehre dann wer es in der Schwangerschaft verboten.Ich gehe morgen noch mal zu einer Frauenärztin um mit ihr noch mal zu reden.Mein Arzt sagte das ich lieber zu die der Frau gehen solle und zu den anderen Frauenarzt nicht mehr.Also danke noch mal.
      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X